![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.12.2000
|
![]() Hallo!
Kann mir jemand eine Empfehlung für einen leisen CPU-Kühler für eine A64 3500+ CPU mit Winchester-Core geben?? Soll auf ein Asus A8V Deluxe passen, vernünftig kühlen und jedenfalls leise sein. Kommt in meit Chieftech 601 Dragon, welches gut belüftet ist (derzeit XP3000+ Barton mit 43 bis 47 Grad Celsius) Habe nicht vor zu Übertakten!!! Danke für jeden Tipp!!!!! Fossy
![]() |
#2 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Der SilentBoost K8 soll ganz gut + leise kühlen, oder bei Lautstärke sind die ArcticCooling auch immer sehr gut.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.04.2004
|
![]() @Fossy
genau diesen Lüfter suche ich auch schon (selbe cpu) , aber ich will ihn mit blauer beleuchtung, gibt so viel auswahl, aber naja, welcher ist der beste (leise u kühlung) ... ![]() bin auf der suche... Mfg acer663 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() bin mir nicht 100% sicher aber der zalman sollte auch passen!
![]() |
#5 |
Newbie
![]() |
![]() wenn dir die blaue beleuchtung nicht so wichtig is, würd ich dir vorschlagen doch einfach den boxed-kühler zu nehmen! ich hab ihn selbst und er läuft wirklich fast UNHÖRBAR leise! mein 3500+ läuft nicht übertaktet unter volllast @ 45 grad und sehr stabil.
HK |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Kann mich allen nur anschließen. Belasse es entweder beim boxed-Kühler oder kauf dir zusätzlich den Silent Bosst K8, der recht günstig ist. Bei beiden könntest nach Bedarf auch den Lüfter tauschen können, damits noch leiser geht, also z.B. einen Papst-Lüfter einbauen. Leicht einbauen lassen sich beide.
Da du ja nicht übertakten willst, ist ein Zalman aber unnötig. Die Installation ist auch etwas umständlicher und etwas teurer ist der auch.
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.12.2000
|
![]() DANKE!!
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.04.2004
|
![]() Der ist auch gut