![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.09.2015
|
![]() Für ganz einfache Bildbearbeitung nutze ich persönlich gerne Paint.net (auch Freeware).
Hier ist ja viel genannt worden- hab aber auch noch einen Artikel mit einer Auswahl verschiedener kostenloser Bildbearbeitungsprogramme. Für deinen Vater interessant ist vielleicht auch dieser einfache Workflow in der Bildbearbeitung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.12.2008
|
![]() Da die Anfrage nun schon fast 9 Monate zurückliegt und seither nichts mehr von @Zwergerl kam, wäre es schon interessant zu wissen, welches einfache Programm er für seinen Papa ausgewählt hat, da vielleicht andere auch ein einfaches Programm suchen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.11.2015
|
![]() Na ja ich denke aber, dass dieser Thread nehme ich an auch für andere User noch interessant werden kann.
Meine Stimmen gehen auf jeden Fall an Picasa sowie an IrfanView. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.11.2015
|
![]() Nutze auch GIMP. Für mich das beste Programm als Freeware.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() Weiß nicht, wie das bei Elements ist aber bei Photoshop mit "Speichern unter" bleiben die Exifs erhalten
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.03.2006
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Jo eh!
Ich stehe übrigens auch nach 1 1/2 Jahren noch dazu (was auch immer in der Zwischenzeit aus Zwergerl und seinem Vater geworden sein mag). Einer App, die "Zuschneiden, Größe ändern, entrauschen, scharfzeichnen, Helligkeit... so Kleinigkeiten halt" kann, würde ich meine wertvollen Fotos nicht anvertrauen. Aber vielleicht hat Zwergerls Vater ohnehin mehr Ahnung von Fotobearbeitung als Zwergerl (meint). Es soll auch Pensionisten geben, die dafür nicht zu patschert sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.08.2017
|
![]() Schade, dass es hier kein Feedback gab und auch keine Info gekommen ist, welches Programm dein Vater nun benutzt. Ich selber benutze im Augenblick zwei unterschiedliche Programme zum einen GIMP und zum anderen Picasa und ich muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Außerdem bin ich ein großer Fan von Fotogeschenke, die lasse ich immer ganz einfach hier anfertigen. Erst letztens habe ich meinem Schatz ein Mousepad mit unserem Bild drauf geschenkt. Und bevor ich so etwas anfertigen lasse, finde ich es wichtig, die Fotos vorher etwas zu bearbeiten.
Im Leben muss man sich auch mal was trauen! Geändert von Christoph (14.08.2017 um 10:53 Uhr). Grund: Werbung |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Keine Werbung in Beiträgen, siehe Forumregeln!
![]() |