![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
Zitat:
Und desswegen zah i ma jetzt a Schnitzl eine |
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
Master
![]() Registriert seit: 27.07.2001
|
an guatn.... i freu mi a schon auf mein schwenisbraten.....
![]()
|
|
|
#43 |
|
Master
|
uuuuppps ned mißverstehen... SCHWEINSBRATEN
|
|
|
#44 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
Warum nutzt denn hier keiner die Editierfunktion???
![]() |
|
|
|
|
|
#45 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Nur rohes Obst oder Gemüse zum Frühstück oder zu anderen Mahlzeiten isst ja eh keiner, ist doch klar, na ja, vielleicht so Rohkostfanatiker. Aber ZU einem anderen Essen dazu kann doch rohes Gemüse nicht schlecht sein, zB. Käsebrot + Tomaten. Und zwischendurch mal ein Apfel oder sonst ein Obst sollte doch gesund und kein Problem sein. Gewisse Dinge isst man ja eh nicht roh, zB. Getreide, Fleisch, Bohnen, Kartoffeln,usw. Aber dass man alles unbedingt kochen muss, damit es verdaulich ist, glaub ich nicht.
Allerdings ist die Ernährungslehre der beste Nährboden für die verschiedensten zum Teil sehr obskuren Ideologien. Weiß ich aus eigener Erfahrung, war früher auch so ein Ernährungs und Gesundheitsapostel. |
|
|
|
|
|
#46 |
|
Master
|
geb ich dir recht..... nur ned übertreiben....
hab grad eine gute regelung getroffen, 5 TAge die Woche aufs Essen a bisserl schauen, 2 Tage ned so wichtig nehmen. Komm damit super klar. ![]()
|
|
|
#47 |
|
Veteran
![]() |
Ich geh meistens zum EuroSpar, nur das Katzenstreu kauf ich beim Billa und trage dieses dann immer vom B7(wers kennt weiss was ich meine) zu mir heim *keuch* .
|
|
|
|
|
|
#48 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
Lieber obskuren Ideologien (im Zusammenhang mit Lebensmitteln und Ernährung) anheimfallen, denn die ungustiösen und verbrecherischen Machenschaften, einer auf Profit ausgerichteten "Lebens"-mittelindustrie, ausgeliefert sein. Der ethische Aspekt der Tier-KZ's noch gar nicht mitberücksichtigt.
Ein Tipp mit Aha-Effekt: lt. TCM und ähnlichen Ideologien wird die Zubereitung von Gemüse vor dem Kochen immer kleinstgeschnitten vorgeschrieben. So um die 8mm Würfelgrösse! Probiere das mal ein jeder den es interessiert aus im Vergleich mit geviertelten Kartoffeln ala .at Hausmannskost. Sind Welten im Geschmack, überhaupt wenn noch die Zubereitungsreihenfolge beachtet wird. (Erde-Feuer-Metall) Mahlzeit auch, esse gerade Maccaroni mit Gorgonzola-Sosse. Selbstverständlich aus Hartweizengriess aus biologisch-dynamischer Erzeugung (Demeter). Dazu gibt's Tomatensalat aus dem Garten frisch geerntet. Auch aus Demeter Saatgut. Sind schon 3m hoch und brauch zum Ernten eine Leiter! LZ |
|
|
|
|
|
#49 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
HI
Solange unsere Lebensmittelproduzenten sprich "Bauern" nur den Preis bezahlt bekommen wie die holländischen ((oder sonstwo - Kilometer spielen ja keine Rolle)) chemisch und gentechnisch unterstützten Massenproduktionen darf man sich über nichts mehr wundern !!Der Handel ist nur soweit konsumentenfreundlich als die Kassen klingeln. Ob's gesund ist - ist denen allen WURSCHT ! CIAO
|
|
|
#50 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
|
|
|
|