![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.08.2001
|
![]() @Dumdideldum & _m3:
/etc/rc.d/rc.local file gibt's einmal nicht. Entsprechend dem Link hab' ich eine /etc/init.d/local angelegt, die aber auch nicht aufgerufen wird. Allerdings liegt das wahrscheinlich an dem Aufruf von update-rc.d (4.Punkt in der Anleitung). "update-rc.d local start 80 2 3 4 5 ." bewirkt nämlich gar nix, ein Aufruf ohne params gibt diesen Hilfetext: " Usage: update-rc.d [-f] [-a[-w]] <basename> -f: force Force. ALL current links of <basename> are deleted. -a: all Process all files in /etc/init.d/. <basename> ignored. -w: wipe Wipe /etc/rc?.d/ directories (implies -f) -v: verbose Be extra verbose. This program uses 'RCDLINKS=' found in the /etc/init.d/ files. Comment out 'RCDLINKS=' if you want a file to be ignored. " Das Geheimnis scheint in diesen 'RCDLINKS=' Einträgen zu liegen, die jedes Script-file in /etc/init.d/ enthalten. Nur mein neues /etc/init.d/local hat diesen Eintrag natürlich nicht und deswegen wird es auch ignoriert. Nur habe ich diesen 'Link'-Mechanismus noch nicht kapiert, deshalb weiss ich auch nicht was ich da eintragen muss. ![]() @spunz Was ist ein 'wrap board'??? Ich verwende einen alten PC, bestehend aus einem Pentium166 mit 64MB RAM als HW-Basis. |
![]() |
![]() |