![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
![]() Zitat:
unter http://fpc.vacc-sag.org/ kannst du rechts einfach den ICAO code für Start- und Zielflughafen eingenen und erhälst einen Flugplan. Den gebe ich immer von Hand in mein FMC ein! Wenn Du noch Hilfe brauchst, schick mir ne PM und ich helfe Dir! Grüße Henni |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
kannst du mir trotzdem sagen , wie ich einen vorgefertigten Flugplan , im Level-D Flugplan Ordner in das FMC bekomme. ? Danke für Deine Hilfe. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#14 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
![]() @Seemann
Der vorgefertigte Flugplan muß im richtigen Format im Flightplan-Ordner liegen. Die Endung ist glaube ich .rte. Der Dateiname sollte also ICAOICAO.rte sein; für Düsseldorf/München entsprechend EDDLEDDM.rte Wenn das der Fall ist, kann man im RTE1 Fenster, wo man Start- und Zielflughafen (ORIGIN und DEST) eingibt unter CO ROUTE einfach den Dateinamen eingen, also EDDLEDDM (ohne Endung). Tippe also EDDLEDDM auf der Tastatur des FMC ein und drücke die Taste am rechten FMC-Rand, die neben der grün gestrichelten Linie unter CO ROUTE steht. Jetzt wird die Flugplan-Datei geladen. @Matthias: Du schaust Dir auf ner Karte die Prozedur an und programmierst sie als ganz normale Wegpunkte und Bestandteil deines Flugplans. Das geht schnell und ist einfach, da eben (fast) alle Wegpunkte, die man dafür benötigt, in der Datenbank enthalten sind. (Eben solche wie DM439 o.ä.) Du kannst Prozeduren auch als Prozedur mit dem FMC erstellen und diese dann speichern. Da gibt es eine Anleitung im Handbuch. Das hat den Vorteil, daß sie ganz normal über die DEP/APR-Seite aufgerufen werden können u.s.w. Diese Prozeduren kann man dann mit einem Zusatzprogramm, PROCIO, exportieren und veröffentlichen, und so auch Prozeduren von anderen Benutzern importieren. Grüße Henni |
![]() |
![]() |
![]() |