![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Hi Leute!
Hab mir gerade auf nem alten Noti Red Hat Linux 9 aufgesetzt. Läuft auch alles schön, nur das dumme LCD schaltet sich ned komplett ab. Naja, schwarz wirds ja, aber das wars dann auch schon, es leuchtet immer noch. X hab ich natürlich ned drauf und im Bios gibts da auch nix. Die einzige Möglichkeit ist wenn ich per Tastenkombination auf nen (nicht vorhandenen) externen Monitor umschalte. Wenn ich wieder zurückschalte ist allerdings die Tastatur blockiert *g* Also nochmal zusammengefaßt: Gibts ein Tool mit dem ich von der Bash aus das LCD abschalten kann? merci hutti |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.11.2001
|
Hi,
was meinst Du genau, im laufendem Betrieb ausschalten oder beim Runterfahren? Um welchen Laptop handelt es sich? Ein Tool mit dem man im laufendem Betrieb von der Konsole aus den LCD komplett aus- und einschalten kann kenne ich im Moment nicht. Offtopic: Es gibt auch andere Möglichkeiten den LCD dauerhaft auszuschalten (siehe Anhang) Gruß santi
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() |
Hi
süßes Hundchen *g* Ich will das LCD wärend des Betriebes komplett ausschalten, einfach, damit weniger Stom verbraucht wird. Es handelt sich um ein uraltes Gericom Powernote 6200T |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
![]() |
hat das teil keine taste um einfach das display zu deaktivieren? sowas hatte bisher jeder lapi den ich bisher in der hand hatte
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() |
Nö, wenn es so eine Taste gäbe würde ich hier nicht rumsudern ;-)
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|