![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
Zitat:
Sag wie ist das bei deinem S10, der hat ja einen digitalen DVB-S Tuner integriert. Man hängt also das Sat-Kabel statt am Sat-Receiver hinten am TV an, nur wie viele Kartenleser hat der hinten, und wie viele CI Schächte? Können die von Haus irgendein Verschlüsselungssystem, wie etwa Cryptoworks vom ORF oder Nagra von Sky, wahrscheinlich gar nichts? Andererseits wären ja reine Karten-Schächte sinnlos wenn die keine Verschlüsselungen-Systeme wie eben z.B. Cryptoworks beherrschen, also hat er wohl CI-Schächte für Module wie Alpha-Crypt, und wie viele hat er da, einen oder zwei? Danke & Gruß, Roman. |
|
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Zitat:
Hast du zufällig schon mal PC oder PS3 (o.ä.) am Pana getestet? Wie bist du im Großen und Ganzen mit dem Gerät zufrieden?
|
|
|
|
#3 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
Zitat:
Ja, wenn du wenigstens irgendeine Quelle angibst, dann ok, obwohl das selbstverständlich nicht stimmt, dass die G10 Serie Müll ist, dazu habe ich zu viele positive Meinungen eingeholt. Außerdem sagt der Typ auf You-Tube, dass die Kamera es viel schlechter aussehen lässt, als es tatsächlich ist, und dass dieser Effekt bei Spielen ab einer bestimmten FPS Zahl bei jedem TV, egal ob Plasma oder LCD auftritt, vielleicht hättest du dir auch den Kommentar dazu durchlesen sollen. Irgendetwas zu meckern wirst du bei dem besten Gerät irgendwo im Netz finden, und die Mehrheit will mit einem TV Gerät nicht Spielen sondern fernsehen, deshalb kannst du höchstens schreiben, dass er eventuell zum Spielen ungeeignet ist, was aber offenbar eh bei jedem TV der Fall ist. Nur zu schreiben, die G-Serie ist Müll ist schon ein starkes Stück muss ich sagen. Ich überlege mir jedenfalls diesen G10, oder das Modell ohne DVB-S Tuner zu holen, denn der wird kein Cryptoworks oder Nagra können, der müsste dann zwei CI Schächte haben, bzw. benötigt man dann für beide Karten ein Alpha-Crypt (light) Modul. Da ist wohl ein eigenständiger HD-Satreceiver wohl die bessere Wahl, da kann vielleicht jemand, der einen G10 oder S10 hat, mehr dazu sagen, wie das mit den CI-Schächten, ORF, Sky etc. beim eingebauten DVB-S Tuner ist. Jedenfalls ist das sicher ein guter TV, bei der S-Serie bzw. beim S10 scheint es so zu sein, dass es einfach Glück ist, ob der TV nun brummt oder nicht, da muss man sich das Teil eben vor Ort ansehen und dann genau den dann mitnehmen, auch wenns ev. teurer ist als bei einer online Bestellungen, aber sicher ist sicher. Schönen Gruß, Roman. |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
und die 2 videos waren 2 von 100erten und man sieht überall das ghosting und sowas kann i ned brauchen zur zeit, den S werde ich wahrscheinlich auch kaufen da ich einen brauche , oje muss ich es sagen? ja genau nur zum TV sehen. hoffentlich erwische ich einen der ned brummt. aber kauft mal vor und berichtet dann alle ![]() PS: für alle die sich ein S gerät zulegen , hier einige tips zu dem gerät. http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-7743.html
http://g.bfbcs.com/7318/pc_%3D%3DC6%3D%3D.png Geändert von ==C6== (30.12.2009 um 21:14 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Zitat:
Der HTPC hängt schon daran, aber wenn, dann zum Fernschauen. Und der Internetzugang des TVs ist ein nettes Gimmick, das ich sicher nicht oft nutzen werde (TX-P42G15, der übrigens in den letzten 4 Wochen um 70€ teuerer wurde ).
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Angeblich kann man die internen Werte und Dekoder ändern (meine Damit DVB-S/T/C)
http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-7987-5.html Denn diesen Plasma habe ich mir auch angesehen. Das Basteln interessiert mich aber auf Grund der Garantiesache nicht.
|
|
|
#7 |
|
-------------
![]() |
zum Glück haben unsere Vorfahren nicht auf alternative, einfacher handhabbare, sicherere Methoden zum Feuermachen gewartet ...
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
wie auch immer märz/april bringen die firmen neue geräte in den handel,somit fallen auf jedenfall die preise der alten modelle.
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Also noch länger warten möchte ich eigentlich nicht. Mir ist bewusst das die Preise fallen und die Technik besser wird, aber mittlerweile finde ich, stimmt Preis/Leistung einigermaßen. Was sollen diejenigen sagen, die sich um 2000, 3000 Euro einen Flach-TV der ersten Generation gekauft haben?
Einen Samsung LCD mit LED-Backlight (allerdings Edge glaube ich) haben sich vor kurzem Bekannte gekauft, fand ich eigentlich nicht sonderlich berauschend von der Bildquali. Dazu sei nochmals gesagt, dass ich kaum Fernsehe, wenn dann Abends mal einen Spielfilm via aonTV oder DVD. Den PC möchte ich noch dranhängen, ab und zu; deshalb ist mir auch das (der?) Input-Lag einigermaßen wichtig. Gestern war ich beim Cosmos und habe wieder viele Fernseher angeschaut ... als Entscheidungshilfe ist das Ansehen im Shop wohl besser als nix, aber wirklich klüger bin ich daraus auch nicht geworden. Egal wie teuer die Geräte sind, ohne HD-Material schaut das Bild bei allen bisher gesehenen relativ mau aus. So mau, dass ich sogar wieder HD-Ready mit in Erwägung ziehe, weil bis sich Full HD Material durchgesetzt hat, ist wohl die Leuchtkraft der Plasmas schon wieder dahin
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Tja, bei uns regiert analog: Hanseatic Stereo Dolby Surround, Raumklang etc. 70cm 100Hz, drei Eingänge, Röhre, Spitzenbild, beamermässig eingesetzt, sprich nur bei einem Highlight.
Tevion Stereo Raumklang 50cm 50Hz, drei Eingänge, Röhre, eben solches Spitzenbild: Standardgerät. Monitore: 3x CRT 19" Samsung SyncMaster 997DF x1 und 997MB x2: no lag, no subpixel, no angle problem, no sensitive screen, no energy consuming, ![]() Ansonsten: kein Gerät mit Leuchtdioden von der Seite, sondern LEDs von hinter dem Bildschirm bzw. SED Technik (Mischung aus LCD und Röhre). |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|