WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2004, 03:03   #21
Raptorrico
Jr. Member

Raptorrico eine Nachricht über AIM schicken Raptorrico eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hi erstmal ,

Habe auf der seite von Simkits etwas gefunden womit man auch ein großes Bild erhält ( Über so ne art Lupe )hatte mir gedacht das passt vieleicht hier rein ?! Weil Billiger als ein LCD oder ähnliches!
Hier der link:http://www.simkits.com/product.php?prodid=303

Gruß Rico
Raptorrico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 08:21   #22
Lightfoot jr.
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Raptorrico
Hi erstmal ,

Habe auf der seite von Simkits etwas gefunden womit man auch ein großes Bild erhält ( Über so ne art Lupe )hatte mir gedacht das passt vieleicht hier rein ?! Weil Billiger als ein LCD oder ähnliches!
Hier der link:[url]http://www.simkits.com/product.php?prodid=303[/url

Hallo Rico,

das ist eine Fresnel-Linse, tatsächlich so eine Art Lupe. Die ausfächernden Lichtstrahlen des Monitors dahinter werden durch eine bestimmte Struktur im Material gleichgerichtet und kommen dann parallel zum Betrachter, wodurch außer einer gewissen Vergrößerung der Eindruck räumlicher Tiefe entstehen soll.

Ich hatte mich mal dafür interessiert, aber nirgendwo jemanden gefunden, der so ein Ding hat und Erfahrungen damit widergeben kann.

Die Firma Simkits hat einen guten Ruf, aber die Linse scheint sich nicht durchsetzen zu können, vielleicht auch weil sie recht teuer ist. Ich selbst habe mich in der Diskussion damals dann davon überzeugen lassen, mir lieber einen Videobeamer zuzulegen, jetzt habe ich Vergrößerung nach Belieben.

Arnie Lightfoot Jr.

Runter kommen sie alle!
Lightfoot jr. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 14:15   #23
Raptorrico
Jr. Member

Raptorrico eine Nachricht über AIM schicken Raptorrico eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Mhhhhhhh........dachte nur das das vieleicht hier reinpasst ich selber kann mir weder noch leisten ( Schade ) habe damals als ich vor den Problem stand für 2 TFT 17" entschieden und nicht daran gedacht das man ja auch Beamer oder ähnliches verwenden kann und naja jetzt hab ich das so das ich unten auf den Monitor die Instrumente und oben die Draußensicht verwende .

Gruß Rico

Ps.: Irgendwan aber werde ich mir auch ein Beamer oder so was leisten ! Grins
Raptorrico ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort