![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2003
|
![]() hallo, hab einen gebrauchten lcd bekommen mit vga anschluss. der hat ein total rosa-stichiges bild, zum oberen bildschirmrand hin stärker, mit den farbeinstellungen kann ichs daher nicht wegbringen.
aber komisch is, das osd hat überall einen schneeweißen hintergrund. auf der graka läuft sonst ein crt, der 1a farben hat. kann mna da was machen? thx! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Mache mal einen Screenshot vom LCD, speichere das Bild und sieh' dir dieses am onitor an...
Wie schaut es aus? .
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() ich glaub ich seh keine gespenster.. bin ja von monitor zu lcd gewechselt und das editorfenster wird wenn ich es vom unteren bildschirmrand raufschieb rosaner. das grau von den windowsfenstern is voll magentastichig. fotos sehn aus wie grauslige diascans, bääää
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
blupp, blupp
![]() |
![]() hat der moni noch andere anschlüsse?
eventuell ist nur das kabel oder der anschluss defekt.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Welche Einstellungen fährst du? Auflösung, Farbtiefe, Bildwiederholfrequenz...
Funktioniert der LCD-Schirm an einem anderen PC ? .
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() könnte es evt. sein das die grafikkarte beim anstecken ein stückchen verrückt wurde?.. ich hab das bei meiner.. die ist bei mir nicht angeschraubt und wenn ich ein wenig zuviel wackel, dann kriegt mein lcd einen grünstich
![]() mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() an anderem pc muss ich noch probieren, ansonsten fahr ich die native auflösung 60hz, mit oder ohne monitortreiber dasselbe, auch mit oder ohne farbprofil.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() an einem andren computer dasselbe. hab den lcd abgestoßen..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() afaik ist der grün pin abgebrochen oder das grün-kabel gebrochen. Tausch mal das vga kabel.
![]() |
#10 | |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() Zitat:
Wenns ein Testsystem ist vielleicht noch OK, aber sonst ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |