![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hab ein LCD Display seriell bekommen wo eine normale RS-232 drauf ist
brauch ich das nur an die seriell schnitt stelle hängen beim Pc hinten hängen ??? Und noch eine Frage um das backlight in gang zu setzten steht das man es an 5V hängen soll jetzt hab ih ver. sachen zum anlöten hinten und zwar folgende : 1. Vss ... Ground backlight and controller 2. Vdd ... Controller and LCD power only 5v 3. Led+ ... LED blacklight power 4. DATA_IN ... SPI or RS 232 data in 5. /SPI_CS ... SPI Chip Select (active low input) 6. SPI_CLK ... SPI Clock (input) 7. SPI_BUSY ... SPI BUSY (output) so wo häng ich jetzt was an ??? Kenn mich mit der anleitung die in englisch dabei is nämlich ur net aus . ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() So das steht noch bei dem händler wo ichs bestellt hab !!!
falls euch das was nützt LCD Display 20x4 seriell Das Display um alle Werte des Motherboardmonitors oder von WINAMP oder auch ganz anderen Anwendungen vollständig anzeigen zu können. Seriell ansteuerbar, damit unter allen Betriebssystem voll einsatzfähig. Hintergrundbeleuchtet für vollen Einsatz auch unter widrigen Lichtverhältnissen. Abmessungen: 130mm x 63mm Die Displays haben einen aufgelöteten 9pin RSR232 Stecker, so daß nur noch ein 1:1 verbundenes serielles Kabel mit zwei weiblichen Steckern zur Datenübertragung (gibts auch hier) und ein Powerkabel zur Versorgung des Displays mit 5V(!) benötigt wird. möchte gern den MB anzeigen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() viel spass mit dem dreck
>>Kenn mich mit der anleitung die in englisch dabei is nämlich ur net aus . nimm da a wörterbuch zur hand
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Habs scho checkt danke !!!
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
![]() nur so eine kleine bemerkung:
LCD heisst Liquid Crystal Display daher heisst LCD Display: Liquid Crystal Display Display ![]() ![]() ![]() (ich kann's einfach nicht lassen........) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Ja und ??? !!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Was ist das für ein LCD?
Wieviel hat es gekostet? Wo hast es her? Würd mich mal so interessieren... ebtschi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Hab ih vom zern und man kann damit die verschiedensten sachen anzeigen zb. Motherboardmonitor (grad des CPU usw...) oder auch zb die lieder Titel die man grad im WinMediaPlayer Spielt oder vom Winamp . Das teil passt in zwei 5 1/4 slots ist ein 20x4 display .
hat ca . 100.- euro kostet von Crystalfontz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() cool!
*nachschau* |
![]() |
![]() |
![]() |