![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Halbgrieche
|
![]() Hallo,
ich haben diesen TFT als TV in Verwendung: http://www.samsung.de/de/consumer/de...b-b08e3d8a91a3 Leider klingen die integrierten Lautsprecher relativ bescheiden. Gibts eine Möglichkeit irgendwelche Aktivboxen (eventuell ein 2.1-System) anzuschließen um den Klang zu verbessern ? Preisrahmen: bis ca. € 200 Angeschlossen ist dieser Bluray-Player: http://www.lg.com/de/tv-audio-video/...disc-BD350.jsp Schöne Grüße Christian
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Da kannst versuchen, ob der Scartausgang auch den Ton analog ausgibt, dann kannst du jedes PC-System anschliessen, die gibt es von 30€ bis ein paar hundert €, oder du verwendest den optischen Ausgang, dann brauchst du einen AV-Receiver und passive Boxen plus Subwoofer oder von Teufel die Decoderstation 5 plus ein PC-System deiner Wahl. Von Logitech gibt es das Z-5500, das hat auch einen Decoder eingebaut und einen optischen Anschluss.
Gruß FendiMan Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt! Geändert von FendiMan (18.04.2010 um 17:10 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() ![]() Wird schwer werden den Optischen Ausgang zu verwenden... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Halbgrieche
|
![]() Am liebsten wär mir ein 2.1 System daß ich direkt am BD Player anstecken kann. Muß nix großartiges sein, es sollt halt besser klingen als die Lautsprecher des TFT.
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hochauflösend
|
![]() Wenn du die Boxen am TV anschliesst, hast du immer den besseren Ton über die Zusatzboxen, der Ton vom BR-Player wird normalerweise durchgeschleift.
Speziell für den Pseudoadel: Wenn ein DVB-T Tuner verbaut ist, muss auch ein digitaler Ausgang vorhanden sein, und ich kenne keinen TV mit DVB-T, der keinen optischen Ausgang hat, so auch dieser. Und die Boxen nur am BR-Player anzuschliessen, macht keinen Sinn, wie schon oben geschrieben.
![]() |
#6 |
Halbgrieche
|
![]() Ich denke ich bin fündig geworden:
http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-B200.cfm http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-C200.cfm Wenn etwas dagegen spricht dann bitte sagen, ansonsten werd ich eins der beiden bestellen. Danke für die bisherige Hilfe ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hochauflösend
|
![]() Das C-200 würde ich nicht nehmen, das ist doch recht deutlich für einen PC-Anschluss geeignet, alles andere ist eine Notlösung, beim B-200 schaut es auch nicht anders aus.
Nimm die Decoderstation und ein kleines 2.1-Boxensystem dazu, das kommt sicher etwas teurer, aber du hast mehr davon, da ja dann speziell vom BR-Player der digitale Ton verwendet wird, und du kannst auch jedes Gerät einzeln an die Decoderstation anschliessen (den Tv optisch und den BR-Player koaxial) und zB Musikcd's ohne Tv abspielen.
![]() |