![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Habe meinen PC (EYE-Server-Gehäuse) mit no-noise Produkten beruhigt. Dämmmatten im Gehäuseinneren, alle unnötigen Öffnungen verschlossen, Super-Silent-CPU-Lüfter und no-vibes-Rahmen mit Papst-Kühlern für die Festplatten. Aber das Laufgeräusch der SCSI-Platten(7200 rpm) ist noch immer störend laut.
Weiss jemand wie man die HDD beruhigen kann? Danke für Vorschläge sagt im Voraus Nordbahnfredi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() ich glaub kaum das du die maschine noch leiser kriegst,mit dem geräusch der platten musst du wohl oder übel leben
------------------ ..........valo.......... ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Wie klingt das störende Geräusch?
Ist es das (1)Arbeiten der Schreib/Leseköpfe oder das (2) hochfrequente Surren des Motor?. Um (1) zu verringern, kannst du es mit Antivibratonsrahmen probieren und das Gehäuse dämmen. Gegen (2) kannst garnix machen.(Außer das Gehäuse komplett mit PU-Schaum ausfüllen ![]() ![]() Bei cwsoft gibts ne eigene Abteilung bezüglich Noisecontroll. ------------------ MfG Mr.XXXlarge [Dieser Beitrag wurde von Mr.XXXlarge am 14. Februar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Ich schreib mal schnell <FONT size="6">*Scherz*</FONT s>
![]() ![]() ![]() ![]() ------------------ MfG Mr.XXXlarge |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Mr.XXXlarge:
Ich schreib mal schnell <FONT size="6">*Scherz*</FONT s> ![]() ![]() ![]() ![]() <HR></BLOCKQUOTE> is ma scho klar! trotzdem wollt i des postn.. für alle die ned draufkommen sein sollten ![]() ------------------ cya DarkDevourer Newsmonk@ theGOOM |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() War mir bei dir schon klar. Nur Andere würden das vielleicht ernst nehmen.;(
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Mr.XXXlarge:
War mir bei dir schon klar. Nur Andere würden das vielleicht ernst nehmen.;(<HR></BLOCKQUOTE> hmmmmmmm DAS wär natürlich fatal.... ------------------ cya DarkDevourer Newsmonk@ theGOOM |
![]() |
![]() |
![]() |