![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.04.2000
|
Kann mir vielleicht von Euch sagen warum ich bei meinem Rechner nur die Laufwerksbuchstaben A,C,D und E verwenden kann?
Ich habe mir heute einen Brenner gekauft und kann den aber nicht auf Laufwerksbuchstaben F einstellen. ich habe daraufhin in der Autoexec.bat Lastdrive auf F gestellt, und dann stand dort "Not enough Drive Letters". Vieleict kann mir wer weiterhelfen. Danke! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
Welches BS? Welche Laufwerke mit welchen Buchstaben hast du jetzt?
Ab Win 95 - kein Lastdrive-Eintrag in der Autoexec vornemen. Brenner, CD-Roms und Wechsellaufwerke kannst du im Gerätemanager einen anderen LW-Buchstaben zuweisen Du solltest übrigens dein Profil ausfüllen! Gruß Wernerchen |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
Mein BS Win98, Floppy Laufwerk A, Festplatte C,D, und CD-Rom E,
Im Gerätemanager lässt sich ausser E kein anderer Buchstabe einstellen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
Hi!
Lastdrive gehört nicht in die Autoexec.bat sondern in die Config.sys. Brauchst du aber normalerweise unter W98 nicht. Vieleicht lädst du etwas (zu früh) in den beiden Dateien das sich hier in die Quere kommt. Poste doch mal den Inhalt der beiden Dateien. Gruß Wernerchen |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
Hallo und Danke erstmal für Deine Hilfe!
Nur mit den posten von den 2 Dateien habe ich nun ein problem da es sich nicht um meinen Rechner sondern um den meines Bruders handelt, und der ist schon auf in die Steiermark. Ich bin aus Wien. Auf jedenfall funktioniert der Brenner denn im Nero Programm wird er schon erkannt. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
|
bei dem Rechner von meinem Bruder wird entweder nur der Brenner oder nur das CD Rom erkannt. Ich kann auch im Gerätemanager nur den Laufwerksbuchstaben "E" verwenden, was anderes kann ich nicht einstellen.
Hat wer eine Idee an was das liegen könnte? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() |
Hm...vielleicht hat er irgendwann mit TweakUI an den Einstellungen herumgedoktert und jetzt sind nur die Buchstaben bis E sichtbar, kann das sein?
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
|
das glaube ich kaum der kennt sich mit sowas garnicht aus und fasst das garnicht an. kann es vielleicht an den Partitionen der Festplatte liegen (eine 4 GB, aufgeteilt in 2x2GB), das da vielleicht was nicht stimmt?
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|