![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.09.2011
|
![]() Hallo,
ich hab folgendes Problem: Mein Laufwerk erkennt manche (nicht jede) Spiele erst ca. 20 Sekunden nachdem ich sie eingelegt habe. Habe mir vor ca. 4 Monaten ein neues Laufwerk gekauft und seit dem ist das so. Ist ein ATAPI iHAS122 falls das hilft. Da es aber nur bei 2 Spielen auftritt dachte ich mir ist nicht weiter schlimm, kann damit leben. Heute war ich bei meinem Vater und der hat ja einen neuen PC (Unter Hardware Kaufberatung steht alles). Der hat sich Resident Evil 5 zugelegt und ich habe ihn das heute installiert. Laufwerk aufgemacht, Spiel rein und wieder zugemacht. Anschließend hat das Laufwerk auch ungefähr 15-20 Sekunden gebraucht um DVD zu erkennen. An was liegt denn das? Wie gesagt, sind neue Laufwerke, daher denke ich mal das es nicht am Laufwerk selbst liegt. Unter Geräte Manager habe ich schon nach den neusten Treiber gesucht, habe angeblich den Neusten. MfG Farmag |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Könnte der Securom-Kopierschutz sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.09.2011
|
![]() Vielen Dank. Ich mein da es eh nur bei den wenigsten Spielen auftritt stört es nicht wirklich, dachte nur ich hab vielleicht irgendwas falsch gemacht (mal abgesehen davon das ich ein Securom Spiel gekauft habe *g*)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Ist leider wieder mal das Thema Kopierschutz. Scheinbar wollen die uns mit aller Gewalt zu Downloadspielen zwingen, die zwar oft auch einen (zusätzlichen) Kopierschutz haben, aber das optische Laufwerk wird umgangen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() "Downloadspiele"
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Da man beim Spielen auch meistens online sein muss, darf man es durchaus so stehen lassen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Kopierschutz fördert in meinen Augen die Piraterie noch mehr. Kaum ist ein neues Spiel am Markt, schon gibts einen Crack dazu. Also warum werden die Spielevertreiber nicht gescheiter???
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.07.2012
|
![]() Für mich ist das Ganze auch ein Rätsel. Du musst nur allein "Kopierschutz" bei Google eingeben und schon werden dir hunderte verschiedene Softwares zum Knacken angeboten. Wenn dadurch am Ende für den Käufer Nachteile entstehen, bringt das auch nichts!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Der Kampf zwischen den beiden Lagern, und der einfache Kunde steht dazwischen; was soll/darf er tun, und ärgert sich.
![]() |