![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Elite
![]() |
@Peter
You've got PM!
|
|
|
#22 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
@Woifi:
Die Dateien stehen zur Abholung bereit (siehe PM). Übrigens: Cooles Teil dieses Script! @alle anderen, die's interessiert: Das Problem lag darin, dass offenbar ein Screencapture-Programm als Auflösung bei den Grafikdateien 0 dpi (eigentlich ppi, aber das wird jetzt haarspalterisch, wir sind je nicht bei den Profis in der Druckvorstufe) eingetragen hat. LaTeX hatte dann bei der Berechnung der Bildgröße verständlicherweise einen "Division by Zero"-Error mit etwas unvorhersehbaren Ergebnissen. Die Lösung ist es, die entsprechenden Eintragungen nachzuholen. Das geht etwa mit GIMP (trägt als Auflösung standardmäßig 72 dpi ein) oder auch ImageMagick (dessen Berechnung mittels -density und -page ich aber noch nicht ganz durchschaut habe); auf Windows-Kisten tut's übrigens erstaunlicherweise das altbekannte Paint auch ("Bild | Attribute ... | cm"). Happy TeXing! Peter
|
|
|
#23 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
![]() THX!!! Also da wär ich nie drauf gekommen! Entschuldige,d ass ich erst heute wieder online bin (und das nur ganz kurz!), bin voll im Stress ![]() Danke nochmal! Ciao Woifi
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|