WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2005, 20:36   #21
Guru

Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
Mir geht es um die Nennung der Vor- und Nachteile für diese Tastatur. Und der Preis wie der Stromverbrauch sind nachteilig. Darf man das nicht posten ?
Du darfst posten, oder hat Guru etwas Anderes von sich gegeben? Das Argument mit dem Preis wurde ja schon etwas zerzaust, der Stromverbrauch dürfte bei mobilem Gebrauch (also hin und wieder) nicht die entscheidende Rolle für die Benutzer spielen. Selbst Dein Haptik-Ausflug scheint nicht wirklich überzeugend gewirkt zu haben.

Bei Guru kam Dein Posting allerdings nicht als sachliches, die Vor- und Nachteile aufzählendes Posting an, sondern als in etwa wie "alles ein Glump" - und anderen Forumsmitgliedern dürfte es da nicht wesentlich anders ergangen sein. Vielleicht solltest Du die Form Deines Postings überdenken, wenn was deutlich anderes ankommt, als Du ursprünglich vielleicht gemeint hast...

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 20:56   #22
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

@Guru
kikakater ob seiner ausdrucksweise zu unterstützen ist und bleibt IMHO vergebene liebesmüh ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 20:59   #23
Guru

Standard

Zitat:
Original geschrieben von pc.net
@Guru
kikakater ob seiner ausdrucksweise zu unterstützen ist und bleibt IMHO vergebene liebesmüh ...
Feedback kann aber hilfreich sein - hat ja auch anderen schon geholfen

Guru
Alt 06.05.2005, 21:53   #24
Burschi
Master

Benutzerbild von Burschi

Standard

Beim kika hilft nur, wenn er regelmäßig seine Tabletten nimmt.
Burschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 22:15   #25
Guru

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Burschi
Beim kika hilft nur, wenn er regelmäßig seine Tabletten nimmt.
Da gibts ganz andere Leute in dem Forum, die dies benötigten. Woher beziehen so manche die Überzeugung, keine Tabletten zu brauchen?
Eine Unfreundlichkeit wird mit Smiley nicht wirklich besser, schon gar nicht freundlicher...

Guru
Alt 09.05.2005, 17:18   #26
kikakater
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von AnDee
ich gehe nicht von vornherein her und mache einen thread lasertastatur unbrauchbar auf, ohne selber das produkt mal getestet zu haben. du hingegen bildest dir deine meinung nach einem pcwelt artikel und deinen bedürfnissen.

die lasertastatur ist im mobilen bereich absolut brauchbar, weil sie eh nur sporadisch gebraucht wird. das ist halt meine persönliche meinung
Selbst 110 Euro ist gegenüber 9,90 einer Standardtastatur happig. Es gibt auch Minitastaturen mit allen Multimediatasten um 9,90.

Wenn jetzt das Weglassen des Verspürens des Tastendrucks im Vordergrund steht, so kann ich dem etwas abgewinnen - ich selbst, tut leid, daß ich Deine Meinung nicht übernehmen kann ansonsten.

D.h. wenn es rein um eine Lasertastatur geht, WEIL ich den Tastenanschlag vermeiden will, sage ich selbst, ja, die Tastatur ist nicht nur brauchbar, sondern unschlagbar.

Dann geht es nämlich gar nicht um den Preis oder um die kurze Batterie (/Akku) Laufzeit. Sonst aber schon. Für mich, nicht für Dich. Das akzeptiere ich. Wenn jetzt diese Aussage registriert werden könnte, wäre das Problem von unterschiedlichen Meinungen posten erfasst. Das ich alles nicht zur Kenntnis nehme, stimmt eben nicht. Beweis hier. Wie auch bei sämtlichen anderen Gelegenheiten.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 17:32   #27
kikakater
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Guru
Bei Guru kam Dein Posting allerdings nicht als sachliches, die Vor- und Nachteile aufzählendes Posting an, sondern als in etwa wie "alles ein Glump" - und anderen Forumsmitgliedern dürfte es da nicht wesentlich anders ergangen sein. Vielleicht solltest Du die Form Deines Postings überdenken, wenn was deutlich anderes ankommt, als Du ursprünglich vielleicht gemeint hast...

Guru
Nein, es soll schon ankommen, daß die Tastatur unbrauchbar ist, außer es steht im Vordergrund, keine Taste zu drücken.

Das ist meine Meinung, von Klump steht da nichts.

Wer seine Meinung hat, sollte sie auch vertreten und stock und steif behaupten, daß 110 Euro oder 249 Euro in Ordnung gehen. Das sind Nachteile und nicht unsachliches Posten. Das Vermeiden eines Tastendrucks ist eindeutig ein Vorteil, ebenso ein sachliches Argument.

Es geht vielmehr darum, daß sich einige am Vertreten meiner Meinung stossen - und dies oftmals aus unsachlichen Gründen - persönliche Aversion, oder auch Unreife - oder wegen der Dezidiertheit, zuletzt am mangelnden Verständnis oder Nichtaufgreifen der Argumente - anstatt dessen gleich zur Aburteilung ansetzen - die eigentlich tunlichst unterlassen werden sollte, aber ich bin Realist genug, um das bedauernd aber doch zur Kenntnis zu nehmen. Richtig ist eine Aburteilung deswegen aber nicht.

Mir passiert es nicht, daß ich eingeschnappt bin, beleidigen muß ich mich jedoch nicht lassen mit Drogenkonsum etc.
Alt 09.05.2005, 18:16   #28
kikakater
Inventar

Standard

Dazu auch ein Link: Experte: Behinderte Menschen sind oft vom Internet ausgeschlossen

Unter diesem Vorzeichen macht die Tastatur auf jeden Fall Sinn. Für alle anderen ist es ein teueres Gadget oder eben steht wirklich die Vermeidung physische Tasten drücken zu müssen und nicht behindert zu sein auf der Agenda ...
Alt 09.05.2005, 18:20   #29
Guru

Standard

"Lasertastatur unbrauchbar" sagt aber nicht das aus, was Du nun differenziert erklärt hast. Vielleicht solltest Dir doch eine andere Titelwahl ausdenken...

Guru
Alt 09.05.2005, 18:39   #30
kikakater
Inventar

Standard

Zensur im Kopf ist aber nicht das Wahre

Jeder weiß ja, daß es sich um Worte handelt und nicht um ein Stahlband des Zwangs.
Antwort