![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
WEnnst 2000€ auslegst, kann ich Dir nur dieses Notey empfehlen - diue einzige "Schwachstelle" ist die GeForce™ FX™ Go 5200 (64 MB DDR-VRAM)
http://at.computers.toshiba-europe.c...ODUCT_ID=66299 Benutze hier mal im Forum die Such-Funktion mit: p20-s303 |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Aber bei Acer gibt's finde ich auch solche und solche!
Ich kenne jetzt zwar nicht genau die Bezeichnungen, aber es gibt eine Serie, die "schlanke", also dünne & vom Design her schöne - die sind von der Verarbeitung echt ok! Andererseits gibt's da so Plastikboliden, die haben wir bei uns in der Firma - zB Travelmate 529 glaube ich... die sind imho von der Verarbeitung her echt mist, klobig und unpraktisch! Am nervigsten ist diese Verbindung Notebook mit Display, diese "Plastikscharnierln" - die knarzen jedesmal so laut, dass ich immer Angst hab, jetzt brechen sie ab so schwer gehen die auf... Klumpert...
|
|
|
#13 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
IMHO ist es vielmehr wichtiger seine Anforderungen zu erfüllen als auf die Marke zu schauen. Qualität ist halt wichtig.
z.B. Kosten= egal , wenn er fertig ist, kann er noch mehrere nbs kaufen so viel er will und bei Bildung zu sparen liegt man falsch Gewicht= 7kg zu tragen ist halt ungesund aber 2,5-3kg ist noch ok Design= Geschmackssache Graphik und Auflösung= wichtig! wichtig! wichtig! Prozessorleistung= P4/AXPn+ ab 2,4GHz muss schon drin sein Festplatte= ab 30GB, 5400rpm! Arbeitsspeicher= bei 256MB ist etwas schlapp aber für schnelles hinundher sind 512MB gerade ok, 1024 noch "oker" ![]() Akku= nicht so wichtig wenn man eine Klasse mit vielen Steckdosen hat(was ich annehme) sonst muss man darauf achten Touchpad und Tastatur muss auch drin sein ![]()
GNU/Linux, die süßeste Verführung seit es Computer gibt. Programmieren ist eine Wissenschaft sowie Kunst... Software-Patente sind wie in Kunst, jeden Pinselstrich zu patentieren. Windows: A 64-bit rewrite of a 32-bit extension and GUI shell to 16-bit patch to an 8-bit operating system originally coded for a 4-bit microprocessor and sold by a 2-bit company that can\'t stand one bit of competition. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|