![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
![]() aber was für einen würdet ihr dann nehmen? Jetzt bin ich etwas verunsichert
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wenns gut und günstig sein soll einen acer.
![]() |
#23 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Das A-Book hat nicht mmal einen Akku, kann also nicht als Notebook deklariert werden. Das Ding ist groß und schwer, sonst gar nichts.
Wenns günstig sein soll, bleib ich bei meiner Empfehlung: dem COMPAQ nx9005 , welches ab 1135€ erhältlich ist. Ich würde aber dringend ein 15" mit SXGA+ Auflösung empfehlen, also wenn es etwas teurer sein darf, nimm das Toshiba 5200-801 ab 1999€. Oder diesen Dell Inspiron 8500 , den ich persönlich für 2050€ konfiguriert hätte. (P4-M 2.4GHz; 512DDR; 60GB HDD; GF4 4200go; Win XP Prof.; ... ) Viel Spaß beim überlegen!!! ![]() mfg Dranul
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Master
![]() |
![]() @LouCypher
Also ich schreibe Dir gerade von einem Notebook aus mit einem Desktop-Prozessor (2.8 GHz, FSC). Und wir haben keine Klimaanlage in der Firma und ja es ist besch*** heiss im Büro. Siehe da, es funktioniert aber trotzdem! ![]() Im Ernst: ich wenn ausreichend Geld vorhanden (was für die gleiche Leistung notwendig ist) auch eine mobile CPU nehmen. Aber nicht wegen der Temperatur womit ich noch nie (!) ein Problem hatte sondern wegen des hin und wieder lauteren Lüfters. Übrigens: wenn möglich würde ich auch ein Notebook mit SXGA+ nehmen, meine 1400x1050 sind wirklich äußerst angenehm! L.G. assign
![]() |
#25 | |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Zitat:
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Master
![]() |
![]() ![]() L.G. assign
![]() |
#27 |
der da unten wohnt
|
![]() als desktop ist ein nb mit desktop cpu ja auch ok nur wollen die meissten ja mit dem notebook mobil sein. Wennst mit einem notebook mit desktop cpu am schoss spielst versengst dir ja die schamhaare. Ausserdem ist so ein ding oft lauter als ein desktop gerät, weiters sinkt die lebensdauer der einzelnen komponenten durch die hitze.
![]() |
#28 |
Master
![]() |
![]() Schon, aber Du mußt zugeben dass die Anzahl der Personen die sich ein Notebook aussuchen weil sie damit zusammengekauert in einem Winkerl am Schoss Spiele spielen wollen wohl eher gering ist. Sher praktisch auch mit der Maus. Oder spielst Du mit dem Touchpad?
![]() Wie gesagt ich empfehle aber auch eine mobile CPU! Zur Lebensdauer kann ich nichts sagen, damit habe ich keine Erfahrung. Allerdings: speziell bei Spielen oder anderen High-End Anwendungen ist der Lebenszyklus eines Notebooks äußerst gering bis ein Neues her muss - und zwei Jahre wird das Ding schon durchhalten... ![]() L.G. assign
![]() |
#29 |
der da unten wohnt
|
![]() wenn ich das notebook daheim nutze dann fast immer am schoss auf der couch, selbst ein mobile wird da schon recht warm. Mit dem touchpad spielen geht schon, kommt nur aufs spiel drauf an.
![]() |
#30 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Für Schoßspieler empfehle ich dringend!!! eine mobile-CPU wegen der geringeren Wärmeentwicklung! Zu hohe Temperatur im Genitalbereich des Mannes kann zu Impotenz führen!!
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |