![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.09.2004
|
![]() Guten Tag!
Ich hätte da eine Frage. Unsere Klasse kauft sich jetzt Laptops und da haben wir auch eine Versicherung zur Auswahl die aber relativ teuer ist und nur für 3 Jahre gilt. Kosten etwa 300€ für 3 Jahre. Kennt jemand von euch eine Versicherung oder ein Angebot für eine Versicherung die Laptops für 4 Jahre versichert? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Grüße Roman |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() überleg mal was der laptop nach 4 jahren noch wert ist...
zahlt sich das pberhaupt aus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Stimmt leider....., aber die Lehrer wollen, dass wir den Laptop versichern
![]() Wir werden den Laptop bis zur Matura haben und wenn dann etwas im letzten Jahr passiert, ist es halt schlecht, wenn man ihn nicht versichert hat. Aber da sind wir ja dann auch nicht mehr so kindisch und rennen durch die Klasse oder schießen mit Sachen herum. Hoffentlich ![]() Grüße Roman |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() ![]() Gegen Datenverlust hilft so eine Versicherung leider auch nix, und die Hardware sollte normalerweise nicht das Problem sein bzw. nach 3 Jahren... wie oben schon erwähnt. Und EUR 100,- pro Jahr ist nicht viel!
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Aber wahrscheinlich zählen Akku und Bildschirm nicht dazu... (Da muss man bei Acer 200 € drauf legen) Denn Akku kannst aber nach 4 Jahren weghauen, vom Bildschirm mal abgesehen...
lg Etienne |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Hi, also ich war auch in einer Laptopklasse,
ich weiß zwar net genau wieviel wir zahln mussten, aber sicher net soviel ausgezahlt hat sichs auf jeden fall, da in den 3 jahren fast jeder den laptop einmal einschickte (naja, wir hatten halt net dass beste model ![]() kann dir jetzt leider net sagen welche versicherung des war, vielleicht kann ich des in erfahrung bringen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Also erstmal danke für die zahlreichen Antworten!
Es wäre eine 4 jährige Versicherung besser als eine 3 Jährige denn im vierten Jahr ist die Wahrscheinlichkeit das der Bildschirm defekt wird relativ groß. Und da will ich mir nicht gleich einen neuen Laptop kaufen (Will lieber Auto haben) und eine Reparatur auf eigene Kosten ist sicher nicht billig. Wir hatten ja noch andere Modelle zur Auswahl z.b dell da war die Versicherung (leider nur mit Kauf des Laptops kaufbar) um ca. 200 Euro und beim HP, den wir nehmen kostet, sie 300 und hat nur eine Versicherung für 3 Jahre. @PioneerSuX Ja wenn du es zufällig irgendwann rausfinden kannst wäre es super. Danke nochmals für die Ratschläge Grüße Roman Edit: Zu für abgeschickt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 | |