![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.07.2008
|
![]() Hello Leute
Ich habe ein großes Problem Mein Laptop Sony Vaio PCG VX719 P III mobile 850MHZ ( aus dem Jahre 2002) lässt sich nicht booten. Nach dem Sony Logo, kommt plötzlich für einige Sekunden ein Bluescreen und stürzt ab. Irgendetwas mit KERNEL_ steht dort.. Ich habe mit System Recovery CD versucht und das System widerhergestellt, aber es bringt nichts, denn das System friert ein und stürzt ab. Ab und zu meldet es "No operating system found" und dann fängt das ganze Spiel vom vorne an (Bluescreen)... Es sind auch ganz komische Geräusche aus dem Inneren zu hören.. Was meint Ihr? Ist vielleicht die Festplatte defekt? Danke für Eure Hilfe albin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Möglich. Aber sehr vieles andere wäre auch möglich. Angefangen von kaputtem RAM bis hin zu defektem CPU-Lüfter (=> Geräusch?). Ich vermute, da hilft Dir am besten ein real life Fachmann, weil ein altes defektes Notebook auf die Ferne zu reparieren und dies angesichts des Levels auf dem Du fragst, halte ich für extrem mühsam.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Kernel? Hm, vielleicht hats irgendwas an der Installation zerschossen. Aber dann wundert es mich, dass eine Reparatur mit der Recovery-CD nicht funktioniert.
![]() |
#4 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Kanns Kernel "Klappern" oder andere geräusche?
![]() ![]() Meins klappert net! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Man wird es aufschrauben müssen, um herauszufinden, woher die Geräusche kommen.
RAM testen. Festplatte testen. Du könntst auch mal mit einem anderen Betriebssystem (CD oder usb) versuchen zu booten.
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() Nun das klingt nach einer Neuanschaffung eines Notebooks.
Reparieren zahlt sich wohl für ein 6 Jahre altes Notebook durch eine Fachwerkstatt nicht aus. An deiner Stelle würde es bei Ebay als defekt verkaufen und mir dann ein anderes Notebook kaufen. (kann ja auch ein gebrauchtes mit Gewährleistung sein) |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.07.2008
|
![]() Vielen lieben Dank an alle die versucht mir zu helfen.
Aufeinmal hat eine Neuinstallation per Recovery CD (c ![]() ![]() Es schien eine Zeit lang alles wieder normal zu funktionieren, bis dann auf einmal das folgende Problem auftaucht. Mein Problem heißt KERNEL_DATA_INPAGE ERROR und zwar genau das hier http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms793989.aspx ab und zu auch http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms797140.aspx Vielleicht kann einer von Euch das Mal durchlesen und mir erklären was ich nun tun soll, um das Problem zu beheben. Würde vielleicht das Formatieren der Festplatte+Neuinstallation per Recovery CD helfen? übrigens, Man kann wirklich defekte Geräte auf ebay verkaufen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |