WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2002, 09:46   #31
[AMD]Feuerspucker
Master

[AMD]Feuerspucker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Deine armen Haustiere...
Alt 26.11.2002, 09:53   #32
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Neben dem Laptopkauf solltet ihr euch aber auch Gedanken über einen schnellen Reparaturservice machen. Laptops sind nun mal empfindlich, und können auch ohne mutwillige Zerstörung kaputtgehen. Wenn dann die Reparatur dann drei Monate dauert ist das ziemlich blöd, v.a. wenn man den Lapi in der Schule braucht.
Auch da sollte man Erfahrungen einsammeln, nicht nur der Preis sollte ausschlaggebend sein.
holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 10:01   #33
-=[n0t mY daY]=-
Onklifiziert

-=[n0t mY daY]=- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von [AMD]Feuerspucker
Deine armen Haustiere...
*knurr* mei katzal lebt schon 19 jahre (obwohl i erst 16 bin ) also kann ich's nur gut behandeln
’nen neuen Tag, ein neues Jahr
Der Schmerz hat Dich belogen
Nichts ist für immer da...
-=[n0t mY daY]=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 10:56   #34
Zwergerl
Elite

Benutzerbild von Zwergerl

Zwergerl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von holzi
Neben dem Laptopkauf solltet ihr euch aber auch Gedanken über einen schnellen Reparaturservice machen. Laptops sind nun mal empfindlich, und können auch ohne mutwillige Zerstörung kaputtgehen. Wenn dann die Reparatur dann drei Monate dauert ist das ziemlich blöd, v.a. wenn man den Lapi in der Schule braucht.
Auch da sollte man Erfahrungen einsammeln, nicht nur der Preis sollte ausschlaggebend sein.
richtig - die schule sollte (wenn der distri nicht ein zusätzliches notebook rausrückt) auf jeden fall ein gerät haben, dass jeweils der schüler verwenden kann, dessen teil grad in reparatur ist

sorry kebab, aber wenn du die lappis gesehen hättest, dann wüßtest du, wieso ich geschrieben hab, dass 15-jährige keinen bezug dazu haben. du mußt auch unterscheiden zwischen onu´s und den leuten hier im forum
Zwergerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 11:15   #35
psykoman
Jr. Member

psykoman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich rate vom sammelbestellungen ab! die klasse ober uns hat das so gemacht, hat jedoch nur draufgezahlt! 1. fast nix billiger 2. lieferdauer um 4-5 wochen überzogen 3. versprochene nic war nicht dabei

wir haben uns dann unsere laptops selbst besorgt. im großteil sind das gericoms die ein gutes preis/leistungsverhältniss haben. nur das Service ist extrem schlecht!!!!!

Deswegen empfehle ich einen Laptop von Toshiba oder Acer oder sonstige mit ungefähr 1800 MHz und 256MBRam sind relativ günstig und die kann man auch in 3-4 Jahren noch verwenden.

Ich bin mit meinem 1200 Gericom mit 512 RAM recht zufrieden (bis auf Ühberhitzung beim CS spielen ,-)) nur wie gesagt das Service is SCHLECHT!
psykoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 11:46   #36
-=[n0t mY daY]=-
Onklifiziert

-=[n0t mY daY]=- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Zwergerl

richtig - die schule sollte (wenn der distri nicht ein zusätzliches notebook rausrückt) auf jeden fall ein gerät haben, dass jeweils der schüler verwenden kann, dessen teil grad in reparatur ist

sorry kebab, aber wenn du die lappis gesehen hättest, dann wüßtest du, wieso ich geschrieben hab, dass 15-jährige keinen bezug dazu haben. du mußt auch unterscheiden zwischen onu´s und den leuten hier im forum
jö kein ONU bin

na passt eh - habs eigtl. eh nur spaßhalber gmeint
’nen neuen Tag, ein neues Jahr
Der Schmerz hat Dich belogen
Nichts ist für immer da...
-=[n0t mY daY]=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 15:15   #37
Nestrus
Elite

Nestrus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Zwergerl
kleine anmerkung am rande

acer hat immer wieder schulangebote - für gar nicht sooo schlechte lappis. wir haben selber über die firma eine schule damit beliefert, 15-jährige kids - ich rate jedem dessen kind so ein teil für die schule kaufen muss: unbedingt versichern lassen, gegen alles was nur irgendwie möglich ist ihr glaubt gar nicht, wie wir manche geräte zurückbekommen haben. und kaputte tft´s waren da noch das normale übel 15-jährige haben einfach keinen bezug zu so teuren geräten.....
Ajo, hab ich vergessen zu sagen: Bei uns ist zwar schon jeder min. 18, aber man konnte (und es taten auch fast alle) eine Vollkasskoversicherung dazunehmen (um 35€ oder so pro Jahr)!
(Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...")
Nestrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 18:46   #38
Carpediem
Inventar

Benutzerbild von Carpediem

Carpediem eine Nachricht über ICQ schicken Carpediem eine Nachricht über AIM schicken Carpediem eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Nestrus

(und es taten auch fast alle) eine Vollkasskoversicherung dazunehmen (um 35€ oder so pro Jahr)!
echt?das geht?finde ich ne gute idee!
SAP Freak / Vermögensberaterverachter
Stiegl ist nie verkehrt...
Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
Carpediem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 21:11   #39
Theoden
Supportschani

Standard

Ja das geht, und ich frage mich diese Firmen die Notebook-Versicherungen anbieten überleben können.

Wir sind ebenfalls eine 4. Jahrgang HTL Notebookklasse(Abt.: Elektronik/Multimedia). Die Anschaffung war entweder privat, oder über die Schule. Anforderungen oder Richtlinien wurden keine gesetzt, ausser eine WLAN Karte(In mehreren Stockwerken sind Access Points verbaut die im Moment um ein paar Stück erweitert werden). Die Klasse ist mit speziellen Tischen, einem richtigen Verteilernetzwerk(Ich glaube das sind 20 zusammengestopselte Verteiler, pro Klasse gibt es nur 2,3 Steckdosen...wenn der Hauptstecker gezogen/angesteckt wird fliegt regelmässig die Sicherung=>Einschaltstrom zu gross ) einem Scanner, Klassenserver(noch nicht in Betrieb) und einem Beamer ausgestattet(Der ist noch fix montiert, der muss immer geholt werden).

Was hat es uns gebracht? In den "Informatik" Fächern ist es seeehr seehr nützlich da man wie gesagt während der Stunde auf seinem eigenen System arbeiten kann. Das WLAN mach das ganze noch perfekt, da permanent Daten ausgetauscht werden können. In Fächern wie Deutsch und GBP(Geschichte & Politische Bildung) ist es auch nützlich, da jederzeit aus Informationen aus dem Internet geholt werden können. D & E Schularbeiten vereinfacht das ganze auch. Vor allem ist man um einiges schneller beim schreiben, und hat mehr Zeit zur Kontrolle.

Weiters haben wir eine elektronische Tafel, die aber noch nicht genutzt wird da sie die Lehrer ablehnen. Im Vorjahr hat sich gezeigt das diese Tafel einfach zu klein ist(Normale Tafel ist wie ein A4 Blatt im Querformat, und diese ist nur A5=>zu klein) Jetzt arbeiten wir an einer Lösung wie der Sensor an einer normalen Tafel genutzt werden kann.

Natürlich hat das ganze auch negative Seiten, zb. ist man sehr leicht abgelenkt. Und ich muss selbst zugeben, das ich in mehreren Fächern dem Lehrer einfach überhaupt nicht mehr zuhören(Weil sie stinklangweilig sind). Ohne Notebook versucht man die Zeit irgendwie totzuschlagen oder hört einfach zu weil einem nichts besseres einfällt. Mit Notebook gibt es seeehr viele Möglichkeiten sich andersweitig zu beschäftigen.
And feeling Minnesota«
Theoden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 22:59   #40
nosy Mike
Veteran

Standard Studie

Hab erst kürzlich einen Bericht über eine Studie gelesen, wo Laptop Klassen sehr gut abschneiden!

Finde leider momentan nicht wo das war - ich werds nachreichen

mike
nosy Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort