![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Master
![]() |
![]() Deine armen Haustiere...
![]() ![]() ![]() ![]()
Notebook: Compaq Evo N1005v (AMD Athlon XP 1800+, 512MB PC2100, 30gb, 8x8x8x24, 15\", JBL-Pro Sound...) PC:2x Athlon XP 1600+@1700+ ~ Tyan Tiger MP S2460 ~ 2x 256MB PC2100 ECC Micron CL2 ECC reg. ~ATI Radeon 64 MB DDR ViVo |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Neben dem Laptopkauf solltet ihr euch aber auch Gedanken über einen schnellen Reparaturservice machen. Laptops sind nun mal empfindlich, und können auch ohne mutwillige Zerstörung kaputtgehen. Wenn dann die Reparatur dann drei Monate dauert ist das ziemlich blöd, v.a. wenn man den Lapi in der Schule braucht.
Auch da sollte man Erfahrungen einsammeln, nicht nur der Preis sollte ausschlaggebend sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
Onklifiziert
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() sorry kebab, aber wenn du die lappis gesehen hättest, dann wüßtest du, wieso ich geschrieben hab, dass 15-jährige keinen bezug dazu haben. du mußt auch unterscheiden zwischen onu´s und den leuten hier im forum ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Jr. Member
![]() |
![]() also ich rate vom sammelbestellungen ab! die klasse ober uns hat das so gemacht, hat jedoch nur draufgezahlt! 1. fast nix billiger 2. lieferdauer um 4-5 wochen überzogen 3. versprochene nic war nicht dabei
wir haben uns dann unsere laptops selbst besorgt. im großteil sind das gericoms die ein gutes preis/leistungsverhältniss haben. nur das Service ist extrem schlecht!!!!! Deswegen empfehle ich einen Laptop von Toshiba oder Acer oder sonstige mit ungefähr 1800 MHz und 256MBRam sind relativ günstig und die kann man auch in 3-4 Jahren noch verwenden. Ich bin mit meinem 1200 Gericom mit 512 RAM recht zufrieden (bis auf Ühberhitzung beim CS spielen ,-)) nur wie gesagt das Service is SCHLECHT! |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 | |
Onklifiziert
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() na passt eh - habs eigtl. eh nur spaßhalber gmeint ![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Ja das geht, und ich frage mich diese Firmen die Notebook-Versicherungen anbieten überleben können.
Wir sind ebenfalls eine 4. Jahrgang HTL Notebookklasse(Abt.: Elektronik/Multimedia). Die Anschaffung war entweder privat, oder über die Schule. Anforderungen oder Richtlinien wurden keine gesetzt, ausser eine WLAN Karte(In mehreren Stockwerken sind Access Points verbaut die im Moment um ein paar Stück erweitert werden). Die Klasse ist mit speziellen Tischen, einem richtigen Verteilernetzwerk(Ich glaube das sind 20 zusammengestopselte Verteiler, pro Klasse gibt es nur 2,3 Steckdosen...wenn der Hauptstecker gezogen/angesteckt wird fliegt regelmässig die Sicherung=>Einschaltstrom zu gross ![]() Was hat es uns gebracht? In den "Informatik" Fächern ist es seeehr seehr nützlich da man wie gesagt während der Stunde auf seinem eigenen System arbeiten kann. Das WLAN mach das ganze noch perfekt, da permanent Daten ausgetauscht werden können. In Fächern wie Deutsch und GBP(Geschichte & Politische Bildung) ist es auch nützlich, da jederzeit aus Informationen aus dem Internet geholt werden können. D & E Schularbeiten vereinfacht das ganze auch. Vor allem ist man um einiges schneller beim schreiben, und hat mehr Zeit zur Kontrolle. Weiters haben wir eine elektronische Tafel, die aber noch nicht genutzt wird da sie die Lehrer ablehnen. Im Vorjahr hat sich gezeigt das diese Tafel einfach zu klein ist(Normale Tafel ist wie ein A4 Blatt im Querformat, und diese ist nur A5=>zu klein) Jetzt arbeiten wir an einer Lösung wie der Sensor an einer normalen Tafel genutzt werden kann. Natürlich hat das ganze auch negative Seiten, zb. ist man sehr leicht abgelenkt. Und ich muss selbst zugeben, das ich in mehreren Fächern dem Lehrer einfach überhaupt nicht mehr zuhören(Weil sie stinklangweilig sind). Ohne Notebook versucht man die Zeit irgendwie totzuschlagen oder hört einfach zu weil einem nichts besseres einfällt. Mit Notebook gibt es seeehr viele Möglichkeiten sich andersweitig zu beschäftigen. ![]()
![]() |
#40 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2001
|
![]() Hab erst kürzlich einen Bericht über eine Studie gelesen, wo Laptop Klassen sehr gut abschneiden!
Finde leider momentan nicht wo das war - ich werds nachreichen mike |
![]() |
![]() |
![]() |