![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
hi!
leider habe ich mit der suchfuntion nicht die passenden infos für mich gefunden, und daher wende ich mich (vertrauensvoll) an euch: da ich doch über das jahr verteilt fast 9 monate unterwegs bin, bin ich auf der suche nach: a) einem laptop b) vernünftiger serviceleistung c)gutem preis d) guten componenten e) finanzierungsmöglichkeiten ich hab mir was vorgestellt in der klasse p3-1200+, 14,1"+ display, 20 gb hdd (bevorzugt 30+), dvd/cd-rom lw (combilaufwerk nehme ich auch), usb, lan schnittstelle, brauchbare grafik (bevorzugt nvidia gf2go oder ati, damit ein paar spiele auch noch laufen) 3 jahr bring in und 1 jahr pick up sollte drinnen sein, da ich häulbauer bin , ist natürlich der preis auch wichtig bzw. eine finazierung interessant habt ihr eine tipps für mich, nicht nur modelle sondern auch händler? bin für jeden tipp dankebar hail raven
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
preisklasse bis 2000€
vielleicht etwas mehr, kommt darauf an ob es was bringt! anwendungen: office, i-net, grafik, hin und wieder ein game sonst wird einem ja fad auf die dauer *gg*
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.09.2000
|
Dell Inspiron 2650 oder Inspiron 4100 in einer Konfiguration nach Wahl!
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
was haltet ihr von der seite www.oronge.at
bzw. was ist von den laptops zu halten, die sie anbieten? hab mich auch auf der dell homepage schlau gemacht, aber dort sind die preise wirklich um einiges höher,.... aber mal schauen kennt wer von euch shops in deutschland die laptops verkaufen, bzw. ist es ein problem, bei einem laptop, auf dem ein englisches betriebssystem aufgespielt ist deutsche software zu installieren? thx raven
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Hmmm, nicht schlecht, vor allem der 2te mit p3, 512 mb. 15 " tft und ne 30 gb hdd noch dazu und du bist knapp bei 2000€, die frage ist nur:
Service und Qualität? wie gut sind diese faktoren? Hier hast du bei dell sicher weniger Probs... mfg CD |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() |
hab mir gerade ein HP XT1000 zugelegt und bin voll begeistert.
allerdings weiß ich nicht wie's mit spielen ausschaut, glaub aber dass es zum spielen eher nicht geeignet is weils nur eine savage4 gk hat mit 32mb shared memory. aber sonst kann ich das ding nur empfehlen...
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
aktuelle 3d spiele werden jedoch nicht laufen, shared memory ist dafür viel zu schwach, für das eine oder andere 2d oda ältere 3d aber sicher geeignet...
mfg cd |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Um den Preis gibts nicht die Leistung die du dir vor stellst kombiniert mit Service und Zuverlässigkeit. Sorry.
Dell, weiß nicht ob die mitn Service noch so toll sind. Hab schon anderes gehört. Aber schau mal hier rein. Ich bin wie in dem oberen Thread erwähnt voll von IBM überzeugt, aber da zahlt man leider viel für den Namen. Andere wie Toshiba und Acer sollen recht günstig und zuverlässig sein. Nur mit 2000€ wirst da auch nicht auskommen, wenn du wirklich die Komponenten drin haben willst, die du geschrieben hast. Ich würd an deiner Stelle ein bißchen mit den Anforderungen runter gehen um den Preis zu halten. Spielen am Notebook, naja. Meins is es sicher nicht (könnt ich auch gar nicht auf meinem IBM ), aber ich bin auch nicht wirkich der Spielefreak. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() |
was haltet ihr davon: softworld?
http://www.hardwareaktion.de/cgi-bin...tml&S_ID=20260 täte hier zum premium 7321 tendieren; ist zumindest preislich mal sehr interessant; hat wer von euch erfahrung mit mobilen amd - prozessoren? warum sollte ein laptop immer nur von intel befeuert werden? schaut bitte mal vorbei und postet eure meinung dazu! thx raven p.s. link stammt aus posting bei hardwareluxx (http://www.forumdeluxx.com/cgi-bin/u...&f=41&t=000597)
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
....naja, wenn du ihn so bekommst, wie er hier angeschrieben ist "AMD Athlon bis 1600 GHz"
dann steig ich auch mit ein. Athlon Prozis sind eigentlich auch gut geeignet, ein kleines Problem ist jedoch das die peripherie bei lapis mit athlon meist ein wenig veraltet ist...hier passts jedoch, kein schlechtes angebot, etwas schwer ist er (3,6kg) aber naja... mfg cd ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|