![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.08.2002
|
Kann ich die Festplatte meines Laptops an den PC anschliessen?
Da mein Laptop nicht mehr startet (hat leider viel Wasser abbekommen), möcht ich die Festplatte rausnehmen und an den PC anschliessen, um so zumindest auf die Schnelle an die Daten zu kommen. Passt das Flachbandkabel des PC auf die Anschlüsse der Festplatte des Laptop? Wenn ja, wird dann auch die Festplatte gleich mit Strom versorgt? ..... Danke! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammgast
![]() |
Dazu benötigst du einen Adapter. Das geht nicht so einfach.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Na hoffentlich hat die Platte nicht auch Wasser geschluckt!
Brauchst einen Adapter, die 2,5"-Festplatte des Notebooks hat eine andere Schnittstelle als die 3,5"-Festplatten Deines PC. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
![]() |
überhaupt kein problem, z.b. vom ditech:
EG2CO Gehäuse MAPOWER für 2,5" IDE-Festplatte, USB2.0 + FW, Alu, Euro 49,50 EG2U2 Gehäuse MAPOWER für 2,5" IDE-Festplatte, USB2.0, Alu, Euro 26,50 ich habe das zweitere und funktioniert problemlos unter win2k und xp, brauchst nicht mal einen treiber dazu. vorsicht ! oft brauchst du bei dem gehäuse auch noch einen externen adapter, weil die stromversorgung vom usb-port nicht ausreicht ! NEGH25 Netzteil für 2,5" Gehäuse , Euro 19,00 ps: ist natürlich jetzt die frage, ob du wegen dem gleich so ein gehäuse kaufen willst, aber ist total praktisch, denn wenn das notebook sowieso defekt ist, hast dann gleich eine sehr kompakte externe usb 2.0 disk, die du problemlos überallhin mitnehmen kannst. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.08.2002
|
DANKE!
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.09.2003
|
Ich hab 2 solcher HDD's laufen und benötige aber keine extra Stromversorgung!
Läuft alles über USB. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
![]() |
Usb 1.1 oder Usb 2.0 ?
Welches Notebook ? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() |
schau dir mal DAS an.
kosten nicht mal 6 euro. gibts sicher auch beim conrad. @The_Lord_of_Midnight und für die 2,5" usb-gehäuse hatte ich auch noch nie einen externe stromversorgung. geht immer über usb. schon vor 3 jahren!
|
|
|
#9 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
![]() |
ich hatte bis vor kurzwm noch so ein 'altes' gehäuse.
hat bei meimen acer TM662 (USB2.0) auch ohne weiteres funktioniert. na ja. DELL! ;o)
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|