![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
![]() Hallo Leute
Wie mein Name schon sagt bin ich die ganze Woche mit dem Truck unterwegs. Jetzt hab ich eine Frage,ich will mir einen Lap Top kaufen und weis aber nicht so recht was für einen. Könnt ihr mir da ein bischen helfen denn der FS 2004 soll da auch drauf laufen .Ich hab max.1300€ da müsste es doch was geben? Meine weiteren Anforderungen wären: Mutimedia als ersatz für TV.DVD für gute Filme,Wirless Lan. Ist das zuviel für das Geld oder hab ich chancen was zu kriegen. Hab schon überlegt auf den nächsten ALDI Laptop zu warten. Für anregungen bin ich dankbar Mfg Trucker-Mike Würden mehr Leute fliegen wären die Strassen nicht so voll! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() also. bei medion gibt es einen Laptop für 1499 Euro
der Deinen Ansprüchen genügt...wird auch über Aldi vermarktet |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Also, bei den Angeboten von Aldi, Lidl, MädchenMarkt und Saturn solltest Du Dich vorher informieren, was dort genau für ein Prozessor eingebaut ist. Es sollte auf jeden Fall ein Mobil Processor sein. Und das sind die wenigsten in den sogenannten Schnäppchen. Denn dort werden ganz normale Desktop-Prozessoren eingebaut, was sich in einem verstärkten Stromverbrauch und Wärmeentwicklung äußert. Bei einem vernünftigen Laptop geht der Lüfter überhaupt nicht an... Ich stehe immer noch auf Toshiba Laptops, ob da aber was in Deiner Ausstattung und Deinem Geldbereich was vorhanden ist, solltest Du dem Händler Deines Vertrauens fragen. CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 02.09.2001
|
![]() Kann ich bestätigen, dass bei Medion Laptops der Lüfter fast ständig läuft - hab selbst Einen.
Was hält ihr von Acer Laptops? mfg mausbull |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2001
|
![]() Hallo Trucker-Mike,
ich habe das Amilo D von Fujitsu Siemens, , PIV, 2,53 GHz und 512 DDR-RAM, dazu eine Mobility Radeon mit 64 MB RAM, also der 2002 läuft hervorragend, dann sollte der FS9 das auch packen. Der Lüfter geht ab und zu an, hält sich aber in Grenzen! Bis denne Helga
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Ich benutze einen Toshiba Satellite 2430-301 vom Media Markt. Hat vor einem halben Jahr 1799,- gekostet ist aber natürlich direkt nach meinem Kauf billiger geworden. Ich weiß nicht, was das Teil heute kostet.
Das ist ein P4 2.66 (kein Mobile - ich brauche einen Rechner den ich tragen kann, keinen der mit Batterie läuft), 15" TFT, 40GB Platte, Geforce 4go 420, DVD/CDRW, Firewire und WinXP Home. Ist recht leise und hält sich auch in der Abwärme zurück. Den FS2004 habe ich da drauf seit der Beta 2 laufen und kein Problem damit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.02.2000
|
![]() Hallo, Trucker-Mike,
alle haben recht, aber ich finde es geht hier nicht nur um Hitzebeständigkeit, Stromvverbrauch u.ä., sondern um ein ruckelfreies Fliegen. Ich habe mehrere Lappis ausprobiert, auch welche mit Mobility-Prozessoren. Den besten habe ich jetzt bereits seit 15 Monaten im Einsatz, einen Gericom mit ab und zu laufenden Lüfter und PC-Prozessor 2 GHz, dafür, und nur darauf kommt es an, 64 MB Chip Speicher, für die Grafikkarte. Ich fliege wunderbar ruckelfrei mit Dreamfleet und GAP1-4 und meine, wenn Du Dir heute einen Laptop mit mind. 64 MB Grafikspeicher. kauftst, mit Mobility-Prozessor und mind. 2,5 GHz , dann kannst du nichst verkehrt machen. Denk an die Real graphic chips, Gruss Hajo P.S. aber nicht während der Fahrt Fliegen, sonst.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
![]() Hey Leute
Also jetzt muss ich mich erstmal bedanken für die zahlreichen Antworten.Wenn ich das richtig rauslese würdet ihr eher einen Pentium als einen AMD nehmen.Das mit dem Stromverbrauch ist nicht ganz so wichtig weil ich ihn im LKW ans Bordnetz hängen will,naja und die neuen mobile bewegen sich in meiner Preisklasse auch nur um 1.5Ghz . Ich hab jetzt in der neuen Computerbild eine Werbeanzeige von Gericom Hollywood für 1499.- gelesen aber ich bin nicht sicher ob der was taugt für meine Zwecke.Ich will da jetzt keine kompromis eingehen die dinger sind ja noch sch.....teuer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 02.09.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |