![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Folgendes Problem:
Mit dem Laptop wurde normal gearbeitet (word ect.) danach stürzte er ab, startete neu, Windows XP wurde normal gestartet. Beim nächsten Start des Laptops wurde folgende "FEHLER" Meldung gebracht! Boot Failure please insert System Disk Handelt es sich hierbei um einen Festplattencrash? Woran kann das liegen, soll das system neu aufgesetzt werden, fdisk machen und dann neu installieren, oder hat es da was anderes? Bei einem Desktop Pc würde ich meinen das ein Kabel nicht angeschlossen bzw. falsch angeschlossen ist oder kein Betriebssystem installiert ist, bzw. reparaturbedürftig ist. was meint ihr? mfg GOTHIC |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Könnte sein daß die HD kaputt ist. Die Fehlermeldung sagt jedenfalls nur aus, daß der Bootsektor auf der HD nicht gefunden wurde.
Bevor Du nun eine Neuinstallation versuchst, würde ich eine Reparatur versuchen. Dazu mit XP Installations-CD starten und während der Installationsprozedur Reparieren wählen. Hier wird dann versucht, XP wieder herzustellen (Bootsektor, Bootumgebung). Wenn dies nicht klappt bzw. keine HD gefunden wird, dann dürfte diese hinüber sein (oder vielleicht ist diese auch nur nicht fest verriegelt ..) Ciao Oliver
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Wennst Pech hast musst ihn einschicken!
Einem Freund von mir is das Festplattenkabel rausgegangen. Wenn du keine Illegale Software auf deinem Rechner hast und noch Garantie dann würde ich ihn einschicken.
![]() |
#4 | |
Master
|
![]() Zitat:
...was meinst du mit Illegale SW!? es kontrolliert e keiner nach und außerdem wie wollen die es wiesen ob es legal oder eine Kopie ist! (bis auf die eventuelle recoverie cd) @Gothic hast du die HD mal mit einem Tool checken lassen?
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Bist sicher, das deine HDD die richtigen Bios-Einstellungen hat ?! *kontrollieren*...
ps: WIN XP CD -> Repar... ps2: MBR neu schreiben ?!
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |