![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.05.2001
|
![]() Habe folgendes Problem:
Ich habe mir vor 2 Wochen einen gebrauchten Laptop gekauft. Marke: AcerNote Light 370. Wird nur für ein ms-dos Diagnoseprogramm (imedis) genutzt. Jetzt tritt das Problem auf, dass Text-Seiten im Vollbild, d.h. über das ganze Display (ohne schwarzen Rand), Grafik-Seiten aber mit großem schwarzen Rand (ca.3-4 cm oben und unten und auch links und rechts (etwas weniger))und dazu auch noch verzerrt, angezeigt werden. Im Manual habe ich nichts gefunden. Habe auch schon gehört, dass bei gewissen Laptop`s solche Probleme auftreten können. Kann man dagegen etwas tun? (Versteckte Einstellungen oder irgendein Zusatzprogramm). Wie gesagt es ist nur ms-dos 6.2 sowie das Programm (imedis Voll) installiert. Danke im Voraus digega |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Hi!
Habe auch so eines seit 6 Monaten, leider hat Acer bei dieser Serie nur 1 MB-Video-RAM, und sobald du auf eine höhere Auflösung bzw. höhere Farbtiefer gehst bekommst du die Streifen automatisch, außer du hängst einen externen Monitor an, dort kommen die Streifen nicht(komisch ist aber so). ![]() ![]() Cu Geraldo
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.02.2001
|
![]() Hängt sicher mit der Graphikkarte zusammen. Bei Acer nachfragen ob sich da was machen lässt.
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Habe ich bereits gemacht, bzw. auch ein Bios-Update hat leider nix geholfen.
Cu Geraldo
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.05.2001
|
![]() Danke für eure Antworten!
Scheint ein schwer (nicht?) zu lösendes Problem zu sein. Werde weiter meine Augen und Ohren offenhalten - vielleicht gibt`s ja doch etwas. cu digega |
![]() |
![]() |
![]() |