![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 11.502
|
sp2 drauf? da gabs irgendein problem mit der wlan leistung bzw. mit dem stromsparmodus wenn ich mich recht erinnere. Ausserdem solltest am AP die sendefrequenz fix einstellen ung nicht auch automatisch lassen.
____________________________________
Greetings LouCypher |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
Ort: Wien
Alter: 77
Beiträge: 1.963
|
sp2 für Vista? AP?
____________________________________
Schöne Grüße nordb@hnfredi |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrter Benutzer
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485
|
Er meinte wohl Servicepack 2 für Vista und ich nehme mal an am WLAN-Router den Kanal fix einstellen.
Aber probier mal den Tipp mit dem deaktivieren der IPv6-Einstellung. Zusatz zum Deaktivieren: http://www.pcwelt.de/start/software_..._dauert_lange/ Geändert von Lowrider20 (18.07.2009 um 12:04 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
Ort: Wien
Alter: 77
Beiträge: 1.963
|
Zitat:
Was meinst Du mit fixem Kanal? Am Router oder am Lappy? Und welcher Parameter ist das? Ich muss gestehen mich mit WLAN nicht besonders gut auszukennen, bei mir ging die Anbindung des Lappys meiner Tochter(winXP) ohne Probs vonstatten. Danke mal an alle für den Support ![]()
____________________________________
Schöne Grüße nordb@hnfredi |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrter Benutzer
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485
|
Am Router den Fixkanal einstellen. Ist in den Wlan-Einstellungen. Gib mal Marke und Modell vom Router durch.
Achja, könnte ev. sein, daß beim Kanalwechsel die Wlan-Verbindung neu freigeben mußt |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
Ort: Wien
Alter: 77
Beiträge: 1.963
|
Zitat:
Aber man doch eh nur einen Kanal einstellen, in mienm Falle Kanal 11 2,... GHzFirmware-Version: v7.50.2 Firmware-Version: v7.50.2
____________________________________
Schöne Grüße nordb@hnfredi |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
Ort: Wien
Alter: 77
Beiträge: 1.963
|
Zitat:
![]()
____________________________________
Schöne Grüße nordb@hnfredi |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gesperrter Benutzer
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485
|
Ich hatte mal den WRT54GL
Da konntest automatischen Kanal auswählen oder 1-12 oder so einstellen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|