![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.06.2010
|
![]() hallo
![]() freitag muss ich mich entscheiden, kauf ich mir ein lapetop, netbook oder nen stand pc ? ich möchte mittels wertkarten internet surfen, bilder hochladen ect. wer kann mich bitte vorinformieren auf was ich achten soll, sollte preislich auch günstig sein! l.g. kaktus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zuwenig Infos!
Was heist Bilder hochladen etc. Etc.kann vieles heißen... Woher kommen die Bilder in welcher Auflösung USW. Am billigsten sind immer noch Stand Pcs Was ist preiswert-welchen Rahmen in € stellst dir vor ? 300-3000 oder was... Daher Infos ergänzen -je mehr desto schneller kann man dir helfen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() [quote=kaktus;2417389]... kauf ich mir ein lapetop, netbook oder nen stand pc ?....[quote]
In Prinzip müsstest Du schon selbst wissen, wofür Du das Gerät brauchst und die grundsätzlichen Vor- und Nachteile eines Stand-PCs, Laptops & Netbooks sollten sich ergoggeln lassen. Keine Ahnung, ob Du Gusto/Bedarf an Äpfel oder Birnen hast ![]() Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() im moment ist es ausschließlich ne preisfrage, möchte/kann nicht mehr als EUR 500,- ausgeben.
ich habe mit nen wertkarteninternet keine erfahrung, ist der empfang bei nen stand pc genauso gesichert wie bei nen lapetop oder netbook. oder hab ich z.b. bei nen netbook einen schlechteren empfang? ich weiß das sind für euch vielleicht simple fragen, ich aber kenne mich noch zu wenig aus. danke im vorraus! l.g. kaktus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() Der Empfang hängt nicht vom PC/Laptop/Netbook ab sondern von deinem Modem und der Lage. Hier ist der StandPC im Nachteil weil er weniger mobil ist um ihn dorthin zu bringen wo besserer Empfang wäre.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
also rein die nicht vorhandene mobilität des stand pc würde ein problem darstellen. kann es auch innerhalb einer wohnung zu empfangsprobleme kommen - diese befindet sich z.b. in wien - da gewährt yesss eine vollkommene abdeckung. ich hab nen alten stadt pc , da läuft der vetrag aus, hab noch ein windows 2000 drauf, ich könnte mal zum austesten diesen benützen. ich hab ein aon virenprogramm drauf, laut yesss müsste man alle virenprograme vorher deaktivieren und danach aktivieren, wisst ihr zufällig ob dass aon virenprogramm an einen vertrag gebunden ist bzw. ob ich es für yesss verwenden kann. wenn nein, welches würdet ihr mir empfehlen? p.s. dieser pc hat keine netzwerkkarte, kann man diesen überhaupt verwenden, wenn man mittels yesss wertkarte surfen möchte? l.g. kaktus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
vollkommene Abdeckung bedeuete noch lange nicht das Mobiles Internet bei dir hervorragend funktioniert Hier sind noch andere Faktoren ausschlaggebend.Wichtig ist auch die Auslastung des Netzes. Mag ja sein das du hervorragenden Empfang hast aber trotzdem nur mit quasi Modemgeschwindigkeit rumgurkst da das Netz dicht ist. Für mich ist Mobiles Internet nach wie vor nur ein Notnagel und kann meiner Meinug nach Kabelanbindung nicht ersetzen. lg Geändert von superuser (04.06.2010 um 11:38 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() hall superuser,
keine tollen aussichten :-( welches modem wäre deiner meinung nach am ehesten zu empfehlen - egal welcher anbieter! yesss ist wahrscheinlich sehr ausgelastet? l.g. kaktus |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Zitat:
Ein Laptop ist auf alle Fälle flexibler als ein Stand-PC, aber auch teurer und lässt sich fast nicht mehr aufrüsten, falls er einmal zu langsam wird.
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2002
|
![]() @kaktus
Ein lapetop wird wohl während eines Fallschirmabsprungs verwendet (LAPE = Low Altitude Parachute Extraction). |
![]() |
![]() |
![]() |