![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.04.2002
|
![]() Hi Leute !
Ich hab ein netzwerk auf einer Lanparty adminstriert (30PC´s), und bin auf folgende zwei Probleme gestoßen ! 1stens bei einigen hatt das Freigeben von Daten nicht so richtig funktioniert, d.h. die Freigabe wahr da aber man hatt aber nur die Ordner gesehen und beim Herunterladen ein Zugriff verweigert bekommen! Der Benutzer hätte aber die Freigabe Rechte dazu gehabt !?! 2tens, ist es möglich das es bei einem Spiel bei dem ca. 25 Ps´s mitspielen zu einer massiven netzwerkbelastung kommt ?? evtl. durch ständiges Pingen des Games ?? und was kann ich gegen sowas machen ?? Schon mal danke im vorraus mfg
![]() |
#2 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() das mit die freigaben hab ich auch nicht rausbekommen aba das ander könnte vielleicht behoben werden durch schnelle switches und dedicated server oda wie ma das schreibt!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2003
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Betreibssysteme waren winXP und W2k
bei beiden die selben Probs ! Ps.: Is mir schon klar das alle Geschwindikkeitsprobs mit einem gutem Switch behoben sind , ich will nur das beste aus meinem Netz holen !
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2003
|
![]() winxp + win2k workstation haben soviel ich weiss eine benutzerbegrenzung fü zugriff, ich glaube 10.
wenn du 30 benutzer hast solltes du schon ein serverbetriebssystem (wie linux ![]() ansonsten sollte eine freigabe erstellen ja kein problem sein. jorge |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Unter W2K dürfen nur maximal 10 IP-Adressen (Router oder Netzwerkdrucker zählen z.B. auch mit!) in einer Workgroup teilnehmen, darüber hinaus braucht's eine Domäne. Das ist sicher.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
wenn man die "einfache" Ansicht abgeschalten hat, kann man die Höchstanzahl ja einstellen... die ist allerdings maximal 10.. ich würde allerdings sowieso einen kleinen FTP-server verwenden wenn es um das Austauschen von zB Updates geht und die Leute bitten alle Freigaben anfangs zu löschen und erst nacher wieder freizugeben (ich hab manchmal starke Probleme mit den Freigaben ) 25 Clients die spielen sollten in einem 10/100er Netz eigentlich nix machen.. außer jemand saugt, oder was berühmt ist eine gewisse Version von HLSW (Serverbrowser) verursacht einen Broadcaststorm .. das lähmt das Netz.. mfg
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Gastkonto ist irrelevant, Firewall eingeschalteterweise natürlich von übel. Es sei denn, ihre Konfiguration ist bekannt. Bin auch der Meinung, dass kein switch dringend erforderlich ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Vom Spiel selber wird das netz aber nicht besonders Belastet ? Bei mir wirds so gewesen sein das die paar die nicht gespielt haben, das netz nieder gesaugt haben ![]() Danke ! Ps.: Mit Gastkonto immer aktivieren das muss cih mir auch merken
![]() |
![]() |
#10 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Domäne bei einer Lanparty ?? das verringert den Spaßfaktor aber beträchtlich !
![]() |
![]() |