![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Woran kann es liegen, dass der Zugriff von einem Notebook mit Win ME auf einen Win 2K PC viel schneller geht als umgekehrt (da sucht er erst mal ziemlich lang, bis er mir endlich die freigegebenen Laufwerke anzeigt) - verbunden sind die beiden über einen Hub
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
dieses problem hatte ich auch, habe aber keine lösung gefunden und hab den einfachsten weg gewählt: am 2ten compi auch win2k installiert
|
|
|
#3 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Hast nur TCP/IP als Protokoll definiert (sonst entferne NETBIOS). Am besten, jedem Rechner eine fixe IP-Adresse zuordnen (z. B. 192.169.1.1, 192.168.1.2, Subnet 255.255.255.0), geht schneller als mit DHCP.
Ciao Oliver
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() |
@pong
Hat aber keinen Sinn, wenn es von dem Win ME-Notebook schneller geht als von dem Win2K-PC. Oder? @Oli Hab derzeit überhaupt keine IP-Adressen vergeben, weil ich keinen Server hab?!? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
ip adressen vergeben beschleunigt unter anderem auch den startvorgang
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() |
aber was bringen mir IP-Adressen, wenn ich keinen Server hab (geht das überhaupt?)bzw. oft sowieso nur ein PC läuft.
Und am Notebook ist auch keine IP eingestellt und der Zugriff ist trotzdem schneller ... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Wenn du ein Netzwerk zwischen 2 oder mehreren PCs aufbaust dann benötigst du IPs.
Es spielt dabei keine Rolle, ob du einen Server hast oder nicht.... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
-------------
![]() |
weil Win2k nach einen DHCP Server sucht, WinME macht das nur beim Starten, wenn ich mich nicht irre
vergibt bei jeden Rechner eine IP Adressen (192.168.0.1 u. 192.168.0.2 z.B.) und der Zugriff auf das Netzwerk wird gleich schnell sein, bzw. das Starten des Rechners sollte sich auch beschleunigen enjoy |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
![]() |
Ok, da steht echt eine drinnen, obwohl ich nicht weiss, wie die da reingekommen ist ... Können diese frei gewählt werden?
Muss die lmhosts-Abfrage aktiviert sein? Und was muss man einstellen bei NetBIOS über TCP/IP aktivieren/deaktivieren od. NetBIOS über DHCP-Server beziehen (Hab NetBIOS aber gar ned installiert)? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Alles deaktivieren, wenn du auch alle IPs, Subnets per Hand eingibst.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|