![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Kollegen,
vor einer Woche habe ich mir das SP2 Update gegönnt und nun ein Problem mit dem Hochfahren des Rechners. Nach erfolgreichem Neustart wurden ungefähr 56 Aktualisierungen (Windowsupdate) vorgenommen und ausgeführt. Beim wiederholten booten des Rechners fuhr dieser hoch, zeigte am Monitor das XP Logo mit dem Ladebalken und blieb dann für ca 5 Minuten schwarz um dann den Anmeldebildschirm anzuzeigen. Ich habe einige Programme, wie RegistryFirstAid und TuneupUtilitys zur Fehlersuche eingesetzt bekam aber keine Lösung. Ich glaube nicht, das durch das Update eine Hardwarekomponente zerschossen wurde. Auch ist die Festplatte defragmentiert und es finden sich auch keine Fehler im Hardwaremanager. Im abgesicherten Modus mit der Option "Netzwerkeinstellungen übernehmen" fährt der Rechner gewohnt schnell hoch, obwohl ich manchmal die Fehlermeldung >Irq_Not_Less_or_Equal< bzw >Bad_pooler< habe. Ich besitze WinXpPro, Treiber sind auf dem neuesten Stand und hänge an einem Router. Vll kennt jemand eine Lösung. Gruß Niklas ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Mach da nic draus.
Mein PC hängt da auch 2 Min ohne was zu tun. Auch k.a. was da los ist.
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Preacher,
ich rede hier von 5 minuten und das kann unter Umständen schon nerven ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Glaubst die 2 Min Untätigkeit nerven nit?
Dafür hab ich keine 10k SCSI-Platte für das System.
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.04.2006
|
![]() bootvis, geniales tool, hat bei mir den angesprochenen Fehler behoben, zudem beschleunigt es den Start um mindestens 10%. (Auch ohne SP2 Probleme
![]()
![]() |
#6 | |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |