![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Hi!!
Ich wollte mal fragen ob man eigentlich, wie in der realität, den Autopiloten Landen lassen kann. MfG Mathias R. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
Ja, das ist möglich.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
Bei einer ILS-Landung, ist AP eingeschalten, wird aber
bei 400ft Höhe disengaged, Rest manuell landen. Bei Autoland, landet die Maschine automatisch, auch hier muß die ILS-Frequenz eingegeben werden.AP muß engaged sein.
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Je nachdem, bei B767 sollte man den OBS Kurs noch dazu einstelllen etc. pp
ist im allgemeinen alles richtig..aber flugzeugabhängig von der bedienung |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Zitat:
MfG Mathias R. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
Autoland im FS9 funktioniert nur bei bestimmten Flugzeugen.
Bei den Standard-Flugzeugen läuft eine ILS-Landung, also eine instrumentenlandesystemunterstützte Landung so ab, wie herar geschrieben hat: Bei einer ILS-Landung, ist AP eingeschalten, AP = Autopilot wird aber bei 400ft Höhe disengaged, disengaged = ausgeschalten, deaktiviert in 400 ft. Höhe über Grund wird der Autopilot also ausgeschalten und ab da übernimmt der Pilot und landet manuell. Bei Autoland, also der vollautomatischen Landung, die nur von bestimmten Flugzeugen unterstützt wird und, im realen Leben, nur dann, wenn auch der Flughafen entsprechend ausgerüstet ist, bleibt der Autopilot die ganze Zeit eingeschalten. Ist es jetzt etwas verständlicher? Möchtest Du wissen, welche Flugzeuge im FS9 Autoland unterstützen? Willst Du wissen, wie man den Landevorgang genau durchführt? Dann müssen wir aber auch Dein Lieblingsflugzeug kennen.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.06.2004
|
Man sollte vielleicht noch erwähnen das momentan nur Addon Flugzeuge (PMDG, LDS767 etc.) in der Lage sind ein "Autoland" durchzuführen.....
Happy Landings Chris |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.01.2006
|
Wie sieht das mit den Citations von Eaglesoft aus? Können die Autoland?
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
Ich weiß, meine Frage geht jetzt ein bisschen in eine andere Richtung aber mich interessiert das wirklich:
Was ist vom Standpunkt des Simulatorpiloten eigentlich so toll am Autoland? Mir wird ja schon langweilig, wenn ich während des Cruise den Autopiloten einschalte. Ich fliege viel lieber manuell von VOR zu VOR und starte und lande auch komplett manuell. Meine bevorzugten Flugzeuge haben tw. gar keinen Autopiloten oder nur eingeschränkt auf Heading und Höhe halten. Ich habe den Eindruck, dass viele virtuellen Piloten kurz nach dem Start den Autopiloten einschalten, sich zurücklehnen und gerade mal die ATC-Meldungen abhaken. Wenn ich dann noch lese, wie groß die Aufregung ist, wenn der programmierte Kurs nicht mit der zugeteilten Landebahn übereinstimmt oder wenn man in einen Go-Around geschickt wird anstatt die Gelegenheit zu nutzen und einfach manuell zu landen... Ich verstehs irgendwie nicht. Das ist ja so, wie wenn ich mir ein Videospiel im Demo-Modus ansehe.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|