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Alt 25.03.2002, 00:02   #1
Japhy
Veteran
 
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Alter: 53
Beiträge: 343


Standard Landung in LEPA (Simwings) - ILS versetzt ?

Ich hab grad einen Flug LOWW-LEPA mit der PIC 767 im FS2K2 hinter mich gebracht.
Alles ist glatt gelaufen bis auf den Approach:
ich wollt man wieder ein Autoland riskieren und dabei hat die Boeing dann nicht genau auf der Mittellinie aufgesetzt...
Ich weiss schon, ist kein grosses Problem, aber interessieren würd's mich schon ob das
a) auch in Wirklichkeit vorkommen kann oder ob es
b) ein Bug ist oder
c) vom Runway abhängt (es gibt ja auch versetzte Localiser, oder ?).

Und dann hab ich noch was:
früher (bis vor vielleicht 2 Wochen) hat mir der FSNavigator immer auch die Taxiways angezeigt (auch bei den Austrian Airports). Jetzt auf einmal nicht mehr...
Neuinstallation und erneutes anlegen der Navigationsdatenbank haben bis jetzt nichts gebracht...

Bei der Mallorca Scenery funktionierts übrigens...
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lg aus LOWW,
Japhy

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Alt 26.03.2002, 02:18   #2
Holger Racko
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Registriert seit: 08.10.2001
Alter: 51
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Standard

Ich hätte Screenshots machen sollen, wie das Autoland des PSS A321 neulich im stürmischen Birmingham gelandet ist, die kam so schief rein das ich schon die ganze zeit überlegt hatte, ob ich den autopiloten ausschalten soll...hab ihn dann aber versuchsweise angelassen, und sie ist tatsächlich heil unten angekommen (wenn auch bei der landung 30° verdreht)
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Alt 26.03.2002, 02:32   #3
D-MIKA
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Es wäre doch sehr optimistisch, die "Lande(miss)erfolge" des Flusi mit der Wirklichkeit vergleichen zu wollen. In der Realität hängt schon eine ganze Latte an Geld für die Technik und ganz besonders Menschenleben an einer Autolandung. Dafür gelten dann auch sehr strenge Grenzwerte, die schon mal bis maximal 5 kt Crosswind reichen.
In der Szeneriegestaltung können keine so genauen Werte mit der Positionierung gemacht werden, der Flusi tut flugtechnisch sein übriges dazu.
Zum Navigator muss ich sagen,er hat da so "seine" Eigenheiten. Mir war zB das ganz wichtige Helgoland VOR "verschwunden". Mußte den FS neuinstallieren und siehe da - es gibt es noch. Probier doch mal die Datenbank (Scenery...) zu löschen, er sucht sicher nur nach neuen oder veränderten Daten.
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Alt 26.03.2002, 17:50   #4
Japhy
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Alter: 53
Beiträge: 343


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Was sagst du denn dazu ? Ich hatte sogar Gegenwind, also eigentlich alles optimal, aber er zeigt sogar den Localiser versetzt an (also: er hat sich offenbar nicht richtig ausgerichtet - obwohl er mir anzeigt dass er ein Autoland machen kann)...



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Alt 26.03.2002, 18:12   #5
Dav
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Beiträge: 859


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Das Problem mit dem Wind und Autoland stellt sich eigentlich nie, da gilt:

Wind -> Kein Nebel -> Autoland wird nicht benötigt
Nebel -> Es kann kein Wind sein -> Autoland ist möglich
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David Storch

\"Generation Golfkrieg\"

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Alt 26.03.2002, 20:13   #6
D-MIKA
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Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


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möglich wäre noch, daß FSNavigator nicht die Daten aus der verwendeten Szenerie benutzt? Die Platzierung des Airports ist so eine Sache. Sollten nicht beide Lämpchen für Autoland Grün leuchten?(kannte ich so aus der 767 vom FS98)
Michael
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Alt 26.03.2002, 20:34   #7
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Blinzeln Ich muss jetzt mal klug-scheissen

Du hast die Flaps auf Full, aber nicht Dein Fahrwerk draussen?!
(neben bei gehört der Gear Hebel während des Fluges in die mitte, also in die off position)
Und warum hast Du Engine Anti Ice an, wenn Du 16c° Aussentemperatur hast?!

Naja, da üben wir aber noch mal

Gruß Niko

P.S.: war nicht böse gemeint!
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2002, 20:56   #8
Jetfan
Master
 
Registriert seit: 11.01.2001
Beiträge: 576


Standard

Hi,

ich hab vorhin einen Anflug auf die 06L von LEPA gemacht. Ich
habe dazu Lepa2000 u. Patch für 2002 von Olliver Papst installiert.

Habe allerdings einen versetzten Localizer u. überhaupt keinen
Glidepath gehabt. Sollte da mit der Szenerie etwas nicht stimmen?

Happy Landings
Jetfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2002, 21:03   #9
Jetfan
Master
 
Registriert seit: 11.01.2001
Beiträge: 576


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Hi,

ich nehme hiermit meine obige Frage wieder zurück!

Ich hätte nur ein paar Zeilen tiefer gucken müssen, da
hätte ich mir die Tipparbeit sparen können .

Happy Landings
Jetfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2002, 01:12   #10
Japhy
Veteran
 
Registriert seit: 05.12.2000
Alter: 53
Beiträge: 343


Standard Re: Ich muss jetzt mal klug-scheissen

Zitat:
Original geschrieben von FO Niko
Du hast die Flaps auf Full, aber nicht Dein Fahrwerk draussen?!
(neben bei gehört der Gear Hebel während des Fluges in die mitte, also in die off position)
Und warum hast Du Engine Anti Ice an, wenn Du 16c° Aussentemperatur hast?!

Naja, da üben wir aber noch mal

Gruß Niko

P.S.: war nicht böse gemeint!

Tja, das Engine Anti Ice war wohl noch von Wien her... -> da hab ich's aber wirklich gebraucht !
Dumme Frage: wo hast du gesehen dass ich das eingeschalten habe ?
Ich hab gedacht ich seh das nur im Overheadpanel ?

Das mit dem Fahrwerk stimmt natürlich - im Eifer des Gefechts etwas zu spät runtergelassen (aber noch vor der Piste ).
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lg aus LOWW,
Japhy

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