![]() |
![]() |
|
|
|
#21 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
Es gibt ja auch "idle reverse", wenn die Triebwerke eh laufen kostet das dann ja nicht mehr Sprit. Man hat nur den Effekt, das eine Verzögerung eintritt, anstatt eine weitere Beschleunigung durch den Leerlaufschub.
Bei manchen Flughäfen ist glaube ich auch nur idle reverse erlaubt(erwünscht). Gerade wegen der Lautstärke.
|
|
|
#22 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
As Far As I Know = AFAIK
![]()
|
|
|
#24 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Dann is das Geheimnis ja endlich mal gelöst ![]()
|
|
|
|
|
#25 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
|
@Michael:
Beim aufsetzen laufen die Triebwerke für 5 sec. in high idle also ist da doch eine gewisse Bremswirkung da. Der Reverser darf max 5 Sekunden von stow nach deploy benötigen. Das Engine von Idle to full revers thrust 3 Sekunden. Das was Betto schreibt stimmt auch, man möchte übermäßigen Lärm vermeiden, besonders bei späten Landungen. Das Triebwerk wird durch revers thrust kaum beansprucht, warum sollte es auch? Max revers thrust 68% N1. mfG Claus |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Master
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
Danke Claus!
|
|
|
#27 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Mir ist nur mit der PSS747 aufgefallen, dass sehr schnell eine Warnmeldung über erhitzte Bremsen aufleuchtet. Seitdem lasse ich die Reverser lieber ein bisschen länger arbeiten.
|
|
|
#28 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Tobi. |
|
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Mir schwirrte halt nur etwas mit Reverser und CRJ700 und Nosewheels im Kopf rum was ich irgendwann mal gehört hatte... Frohe Weihnachten ! Tobi. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|