![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.05.2006
|
Hi Flusiegemeinde,
nun habe ich ihn auch, den FSX. Läuft nach einigen Tuningkleinigkeiten ganz gut, nur sehen weite Teile Europas wie nach der Klimakatastrophe aus. Gibt es inzwischen schon Landklassenfiles welche ein besseres Bild erzeugen ? Gruß Henrik |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2006
|
Willkommen im FSX-Club! Was stört dich denn am Default-Landclass? Die Klimakatastrophe kommt doch tatsächlich...
Spaß beiseite: Ich wollte auch genau zu diesem Thema heute einen Thread veröffentlichen - also hänge ich mich jetzt hier an.Bisher gibt es meines Wissens das Landclass "My World X" und das Cloud 9 "XClass". Vorteil von "X-Class": Es ist separat z. B. nur für Europa erhältlich und in diesem Falle recht preisgünstig (7,79 Euro). Mich würde auch interessieren, ob jemand mit diesen Landclass-AddOns schon Erfahrungen gesammelt hat. (Zum Cloud9-Landclass gibt's übrigens auch ein Review bei Avsim.) Andreas |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
Also was bei mir ganz gut geholfen hat, das sind die Freeware Texturen auf avsim (European Ground Textures). Freeware LCs gibts ja leider keine, meines Wissens nach... Aber da helfen alte Payware aus dem FS9 weiter
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
wenn man FS9 und UTE hat, kann mann die UTE-LC in einen Ordner kopieren und im FSX einsetzen. Denn gibt es noch Austauschtexturen von ??? (mal auf Jobia HP suchen).
Uwe |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() |
Wie Rolf schon gemeint hat, sieht die Kombination von UT:Europe und den Austauschtexturen (für mich) im FSX am besten aus. Wüsten? Fehlanzeige.
Die Landclass von Cloud 9 verursacht an einigen Stellen immer noch kleinere Wüsten.
|
|
|
#6 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 25.04.2007
|
Hallo,
ich habe ebenfalls die cloud9 installiert, allerdings störte mich die immer noch vorhandenen kleineren Halbwüste im Bereich Schweden / Finland. Hier konnte ich mit SweClass und FinnClass Abhilfe schaffen, allerdings gibt es zB den kleinen Ort Abyfors im FSX dann (wie früher) auch nicht mehr. Sieht aber mit SweClass / FinnClass da oben insgesamt stimmiger aus. Ein Versuch mit alten LC kann also ggf. nicht schaden. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.02.2007
|
Hoi,
hatte auch die Austausch-Texturen von Avsim installiert, fands aber nicht allzu berauschend - und habe die Cloud9-Lösung gekauft (Europa). Bislang gefällts mir gut! Der Wiedererkennungsfaktor ist um einiges höher, so zum Beispiel in und um Frankfurt herum: endlich Wald wo Wald sein soll (auch wenn das ehemalige Waldstadion jetzt wahrlich im Wald steht - wer jetzt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht... *schenkelklopfer*). Habe aber noch keine langen, hohen Überflüge gemacht um mal zu schauen, wie es mit Wiederholung und dem Gesamteindruck aussieht... Jetzt gibbet ja noch was neues - schau mal bei simflight.de nach, da wurde das letztens verkündet. Ob's taucht? Jörg |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 25.04.2007
|
Da ich es "eh da hatte" habe ich auch FSQuality "A better world" installiert und die Texturen gegen die orginalen Texturen getauscht, ein einfaches Umbenennen der Ordner in Scenery/Word reicht dazu.
Funktioniert auch. Bei meiner Referenz in Schweden (Abyfors nördlich von ESMX) ist cloud9 im Vergleich am genauesten, für "europaweite" Vergleiche die fehlen mir die Erfahrung / Referenz und für "weltweite" Vergleiche auch die anderen cloud9 - Teile. Die Austauschtexturen Europa von Avsim sind schon auf Platte und will ich auch noch ausprobieren mit den angepassten Landclasses. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|