![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.1999
Alter: 70
Beiträge: 256
|
![]() Was ich schon immer über Gmax wissen wollte... und nie zu fragen wagte
![]() ist es eigentlich möglich, die Form und Reichweite des Lichtkegels im FS2002/2004 durch entsprtechendes Gestalten der Kegel in Gmax zu beeinflussen? Ich habe die LLights nach einem Tutorial in Gmax gemacht und es funzt auch nach dem Export soweit gut. Nur hat man immer einen Lichtkegel in Form eines gleichschenkligen Dreiecks, dessen Form jeglichen Änderungsversuchen widerstand. Auch wenn ich es länglicher machte blieb es im Flusi immer gleich. Eigentlich sollte der Lichkegel etwas schmaler sein, dafür aber länger. Weiß jemand, ob es in Gmax da möglichkeiten der Beeinflussung gibt? Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582
|
![]() Der Lichtkegel selbst ist eine Textur im Textur_Ordner des Flusis.
Ich glaub,das müsste die spotlight.bmp sein.Dafür gibt es auch Ersatztexturen.Oder Du versuchst Dich mal selbst daran.Mach aber ne Sicherheitskopie vorher.Ich selbst bin schon mal beim Versuch die halo.bmp(für die Lichtpunkte)zu ändern gescheitert. Hatte mir auch nicht die grösste Mühe gegeben,da es hierfür ja auch Ersatz gibt.
____________________________________
Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie don\'t worry be happy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hmm... käme auf einen Versuch an. Vielleicht kann man auch durch die Winkelstellung die Art etwas beeinflussen. Hab es bisher nicht weiter gebraucht, da die kopierten Lichkegel eigentlich immer ganz gut gepasst hatten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.1999
Alter: 70
Beiträge: 256
|
![]() Vielen Dank für die Hinweise.
@Andragar: Ja, das habe ich schon gemacht. Durch einen steileren Winkel konnte ich erreichen, das der Lichtkegel vorn rund aussieht und die Hell/Dunkel - Grenze nicht so krass dargestellt wurde. Nur mit der Reichweite hapert es. Trotzdem danke. Ich habe übrigens eine Antwort zum Thema Mirror geschrieben. Vielleicht hilft es Dir weiter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Ja, das mit dem Mirror hab ich schon gesehen. Ist auch eine Möglichkeit. Danke.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|