![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
|
|
|
#32 |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
die sind doch alle am durchdrehn.. ![]()
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
natürlich muss alles mit maß und ziel sein - hab ja auch geschrieben "ansatzweise".Ab zB 131 auf Autobahnen zu strafen halt ich auch nicht fuer sinnnvoll aber irgendwo muss einfach eine klare Grenze gezogen werden ab der es richtig weh tut. Selbiges fuer zu geringen Sicherheitsabstand.
@Fod - du glaubst erstnhaft das dir deinen permanente Raserei hilft komplexe Situatuion besser eizuschätzen ? Vielleicht machst ja mal Erfahrung mit einer komplexen Situation in Form einens Baumes. Aber ich bin sicher DU bewältigst die Situation bei 160 besser als ein andere bei 40. Ein entfernter junger Verwandter dachte das im übrigen auch vor ein paar Jahren. Hat sich dann mit 130 (hmm.. vermutlich war er zu langsam mit 160 währe es sicher nicht passiert) um einen Baum gewickelt. Vom Auto (Passat Kombi) blieb ein Teil übrig das gemütlich im Kofferraum eines Twingo Platz gefunden hätte. Das er und der (unschuldige) Beifahrer dann in mehreren Teilen im Sarge gelegen sind muss ich nicht extra erwähen oder ?
|
|
|
#34 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
wenn nur 130 erlaubt sind 131 unerlaubt,daher starfen. wenn du jetzt sagst das bis 138 nicht gestraft wird,dann fahren alle 138.und der nächste sagt das 139 eigentlich nur 1 kmh schneller als nciht "erlaubt". nein,entweder strafen ab 1kmh od. nicht. |
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
@FotD
in österreich auf der autobahn fahr ich üblicherweise so 150-160. auf autobahnen bin ich so und so für absolut freie fahrt. nur muss die geschwindigkeit halt immer angepasst sein (auf landstrassen und noch viel mehr in ortsgebieten) und da happerts bei sehr vielen halt leider. z.b. bei dir. 0,0%o ist schwachsinnig. siehe posting von burschi @guvi1 schon mal was von tacho toleranz gehört?! - nicht oder? so wie jetzt in AT passts schon: 130 erlaubt, strafen irgendwo ab 150 ![]()
|
|
|
#36 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
Solange noch Fahrzeuge verkauft werden, die die Möglichkeit bieten schneller als 130 zu fahren (und zwar ohne die Technik dabei maßlos zu überfordern) werde ich versuchen das auszunutzen. Ich bau mir ja auch kein Haus mit 12 Zimmern und benutze nur 4 oder 5. Das Tempolimit auf der Autobahn wurde übrigens nicht zur Verkehrssicherheit, sondern während der Energiekrise 1973/74 zum Spritsparen eingeführt! Vorher gabs freie Fahrt wie heute noch in Deutschland und dort überleben auch noch die meisten eine Autobahnfahrt.
|
|
|
#37 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Meiner Meinung nach solle man hirnlose Forenbeiträge bestrafen. Stimmts FU?
![]()
|
|
|
#38 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
ja,stimmt schon das es ,wie es jetzt gehandhabt wird ,passt. Aber wenn man so eine Diskussion beginnt,muss man sich auch mit der negativen Seite befassen. Und da kann man dann nicht sagen das 140 ok sind 141 nicht mehr. Wenn schon Strafen dann wenns gefährlich ist,das kann schon mit 131 sein. Bei Regen darfst gar net 130 fahren wenn es zu gefährlich wäre. |
|
|
|
|
|
|
#39 | |
|
big poppa pump
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#40 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
Ja, ja, die Entmündigung macht Fortschritte. Irgendwann kannst nicht einmal mehr einen fahren lassen, ohne dass es irgendwo registriert wrid.... Willkommen in der "SChönen neuen Welt"!
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|