![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#111 |
|
Jr. Member
|
Wirklich bemerkenswert finde ich bei der ganzen Angelegenheit den, in der Meldung zitierten Satz
"Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" Er stammt von LENIN! Dies zeigt, welche Geisteshaltung sich in die Köpfe UNSERER ANGESTELLTEN, den VON UNS BEZAHLTEN(!) Beamten und Politikern einschleicht. Eigentlich höchste Zeit, dagegen auf die Barrikaden zu steigen!!!! Denn WIR sind der Souverän!!!! |
|
|
|
|
|
#112 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Ps: Untergriffe sind persönliche Angriffe. Wie z.b. "eines Senators würdig". Ich schreibs jetzt zum dritten mal: Sowas ist EINE SCHANDE für DICH. Wennst locker und souverän wärst, dann wärst du ein Guru. Du würdest vielleicht genauso wie in diesem Fall argumentieren, aber du würdest diese kindergarten-mäßigen Bemerkungen weglassen. Was du hier machst, ist deine psychologische Schmutzwäsche auf Kosten anderer zu waschen. |
|
|
|
|
|
|
#113 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
aber sei mal ehrlich. bei der heutigen verkehrsdichte lässt es sich einfach nicht mehr vermeiden, daß man blinkt, wenn man die spur wechseln will, OBWOHL eben kein platz ist. sonst kommst du niemals in die andere spur. und genau das ist der punkt, den hier manche leute nicht verstehen wollen. du musst zuerst blinken, dann kannst schauen ob dich die anderen reinlassen. was ist daran soo schlimm ? die ganze diskussion erinnert mich ja schon fast an die argumente der sicherheits-gurten-gegner, wo doch der sicherheitsgurt das wichtigste instrument zur verbesserung der sicherheit aller zeiten ist. das nicht-blinken ist ein VIEL-TAUSEND-FACH größeres problem als das blinken, um dem anderen anzuzeigen: bitte, ich möchte da rüber. |
|
|
|
|
|
|
#114 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
es gibt in österreich sowas wie einen VERTRAUENS-GRUNDSATZ. Ich muss nicht damit rechnen, daß da Leute mit 180 daherkommen. Du kannst nicht rücksichtlos Gesetze überschreiten und in Bereiche vorstoßen, wo man dir auf der Stelle den Führerschein entziehen würde, und dich auf der anderen Seite über Leute aufregen, die sich im Rahmen der Gesetze bewegen. Irgendwas stimmt bei der Denkweise nicht. Die ganze Sache ist ja auch eine Frage der Menge. Über 10 oder 20 kmh regt sich ja kein vernünftiger Mensch auf. Aber über 160 gibts fast keinen mehr, Leute mit so hohen Geschwindigkeiten sind heutzutage die absolute Ausnahme. Schon mal darüber nachgedacht ![]() Ps: Der gestörte Bmw-Fahrer hat aber hoffentlich jetzt keinen Führerschein mehr ![]() |
|
|
|
|
|
|
#115 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
und wieviel sicherheitsabstand du hast ? |
|
|
|
|
|
|
#116 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
außerdem gibts z.b. auch in deutschland ein problem, wenn du 180 fährst und einen auffahr-unfall baust. weil soweit ich informiert bin, gibts dort RICHTGESCHWINDIGKEIT 130. wenn du schneller fährst bist du für dein handeln auch verantwortlich, wenn etwas passiert. ich weiß nicht, wie die gerichte in deutschland entscheiden, wenn du vollgas fährst und einen auffahr-unfall baust. aber so locker wie du es hier darstellst, ist es mit sicherheit nicht. |
|
|
|
|
|
|
#117 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
![]() solche leute wie du sind übrigens ein wichtiger grund, warum wir österreicher in ungarn ziemlich verhasst sind. übrigens: ist erst wenige wochen her, daß ich unfallzeuge auf der tangente war. war auch so ein gestörter motorrad-fahrer der mit mindestens 50 khm zu viel unterwegs war. auch ein grund, warums fast jeden tag auf der tangente einen stau gibt. das verrückte daran war, daß der nochmal aufgestanden ist, und dann auch noch FAHRERFLUCHT begangen hat Die arme Frau, der er hinten reingeknallt ist, hatte einen Schock und hat sich gar nicht mehr ausgekannt. Ich bin sofort auf der Seite stehen geblieben, war zum Glück recht viel Platz, und habe SOFORT sein Kennzeichen notiert und sofort die Polizei alarmiert, das hat der gar nicht mitbekommen. Ich war schon so oft live bei Unfällen dabei, ich ahne oft schon vorher, was in den kranken Gehirnen der Vollgasidioten vorgeht.Ehrlich, ich finde sowas nicht mehr lustig. Wennst die Menschen auf der Straße vor deinen Augen sterben siehst oder die Verletzen vor Schmerz brüllen hörst, dann gibts kein Verständnis mehr für sowas. Natürlich will ich jetzt keine extremen Ansichten verbreiten. Weil alles hat seine Grenzen. Wie gesagt, wenn einer im Rahmen bleibt ist das ok. Aber jemand der 50 khm zu schnell fährt ist eine GEFAHR für alle und muss unbedingt aus dem Verkehr gezogen werden. Ist nur eine Frage der Zeit, bis es da Tote und/oder Verletzte gibt. Es hat schon seinen Grund, warum diese Leute SOFORT und AUF DER STELLE ihren Fürerschein abgeben müssen, wenn sie erwischt werden. |
|
|
|
|
|
|
#118 | |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Zitat:
Und ich zitiere diesen Satz jetzt nicht, ich hab's schon zweimal gemacht. ![]()
|
|
|
|
#119 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
Wenn einer auf der Autobahn 180 fährt, ist er für die Folgen verantwortlich. Da kannst in den Rückspiegel schauen, das wird allerdings nichts nützen, da im Spiegel die geschwindigkeite nicht abschätzbar ist. außerdem kommt der so schnell näher, dass man sehr wohl vorschriftsmäßig fahren kann und dennoch den Typen zum Bremsen zwingt. Wenn ich in den Spiegel schau und alles frei ist, ich dann blinke und ausschere und in dem Moment einer so schnell daherrast, dann muss er halt in die Eisen steigen. Dessen mus er scih bei der Fahrweise gegenwärtig sein. Wenn man bedenkt , dass manche Außenspiegel auch noch verkleinern, ist es durchaus möglich so einen Raser nicht zu sehen.
|
|
|
|
|
|
#120 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
@LoM
Wollen wir bitte die Kirche im Dorf lassen. Im Gebirge und auf kurvenreichen Strassen kann der erlaubte 100er schon zuviel sein - aber bei Sonnenschein, trockener gerader Strasse und 3 Kilometer Sicht nach vorn (links und rechts Felder) und wenig Verkehr sind 150 zwar auch nicht erlaubt, aber schon ohne erhöhtes Risiko möglich. Die Honda war sicher für 250 und mehr gebaut dh. Bremsen, Reifen und Fahrwerk sollten kein Problem damit haben. Immerhin hatte ich damals auch schon 14 jahre als motorisierter Zweiradfahrer im Verkehr hinter mir, war also auch kein Haserl mehr. Das größere Risiko hab sowieso ich selber und mit dem hab ich bis jetzt ganz gut gelebt.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|