![]() |
![]() |
|
|
|
#11 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
Zitat:
Bin ziemlich ratlos ! Wo sind die Experten unter euch ? |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
|
Billie hat es übertrieben . . . . . .
...... so habe ich es vorhin erst (weiß bloß nicht mehr wo?!) hier im Forum an anderer Stelle gelesen. Zumindest klang es so, als wäre es in Riälity
weniger, und im MS-Flusi überzogen. Deckt sich übrigens mit meiner Erfahrung aus dem Lufthansa-Simulator. Gewohnt, dass ein kleiner Zug am Stick reicht, um auszuschweben, gab es dort eine "sportliche" Landung. Gruß Schulle ![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
Hallo Gemeinde !
Wegen dem Groundeffekt alleine gibt's erstmal keinen Stoß. Das Ausschweben (was man ja schließlich mit kleinen Flugzeugen tut) kann aber länger dauern. Das was Dir als Stoß vorkommt, vermute ich, kommt daher daß Du einfach zu schnell bist über der Schwelle oder wo immer Du aufsetzen willst). Dann genügt der kleinste Zug am Stick und és geht wieder nach oben. Also erstmal gilt: KORREKTE Anfluggeschwindigkeit einhalten ! Solltest Du TROTZ allem, wenn du die Maschine aushungern willst, wieder an Höhe gewinnen (dann warst Du einfach zu schnell, anders kanns nicht sein, MS hat sicherlich keine thermischen Effekte über der Bahn eingebaut), mußt Du unbedingt sofort ein bissl Schub geben denn sonst springst Du, weil Du ja gleich drauf durchsackst, aber halt aus der falschen Höhe. Mit dem Stick allein zu korrigieren ist da meist zuwenig. Aber 'Gas weg und Nase nach unten nehmen müssen' klingt für mich wie wenn Du beim Landen grundsätzlich was falsch machst. Ich vermute Du möchtest die kleinen Dinger wie die großen landen-das kann nicht funktionieren. Außerdem kommt mir der Verdacht daß Du zuwenig oder gar keine Flaps benutzt, bitte unbedingt mitteilen! Würd' mich über Feedback freuen !
|
|
|
#14 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
Zitat:
Also: flaps verwende ich regelmäßig, bei Windstille schaffe ich Landungen um die -20 ft./min mit kleinen Flugzeugen. Mit "Gas weg und Nase nach unten nehmen" meine ich, dass mich der kleinste Windhauch, den's im FS offenbar gibt (oder es ist was anderes, bitte mich zu korrigieren, verwende FSUIPC 2.40) über der Schwelle herumschleudert, ohne dass ich Zeit hätte, darauf zu reagieren. Wieder etwas in der Luft stabilisiere ich mich wieder, und mache den nächsten Versuch, der eigentlich immer klappt. Bitte mich nicht falsch zu verstehen, das passiert nicht jedesmal, aber besonders bei Wind kommt's durchaus des öfteren vor. Martin |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.11.1999
|
Hi, Mabe
Ich fliege nur noch mit NICHT böigem Wind, denn die sind im FS 2000 wohl sehr heftig geraten. Ich wollte sowieso schon mal die realen Flieger fragen, wie realistisch denn die Winddarstellung im FS ist. MfG KOSBO |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Hero
![]() |
Hi!
Also erstmal möchte ich sagen,dass es das bei mir auch schon oft gegeben hat.Das liegt wirklich daran,das der Wind mit einmal ab einer bestimten Höhe greift (Höhenwind) und dann schleudert man voll weg.Seitdem ich reales Wetter nehme (Get Weather) ist es weg! Aber kennt ihr diese Video-Szene,wo diese DC-9 mit einmal voll über der Schwelle zur Seite gerissen wird,und der Pilot sofort die Schubhebel volle Pulle drückt und durchstartet?-->Windsheer!!!!!! Soweit ich weiss,ist das im Flusi auch simuliert.Kommt bloß halt darauf an,wie oft es bei ihm im Flusi passiert!Ich meine so oft kommen Windsheers ja auch nicht vor. Liebe Grüße,Danny |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Veteran
![]() |
Kuckuck MaBe!
Dein Problem kommt mir verdächtig bekannt vor, etwas ähnliches hatte ich auch schon mal. Wenn es dasselbe wie bei mir damals ist, dann sei allen anderen gesagt: Das hat mit Wind nichts zu tun! Bei mir war es folgendes Problem: Anflug mit der Cessna, leichter Wind, kurz vor dem Aufsetzen finde ich mich plötzlich von einer auf die andere Sekunde im Extremfalle bis zu 50 Fuß höher wieder. Ganz schlagartig, als ob der Flusi einfach die Höhendaten meines Fliegers austauscht und gegen andere ersetzt. Ich konnte dieses Problem damals lösen, auf eine ziemlich abstruse Art und Weise: Ich habe eines meiner Addon-Flugzeuge (bei mir war es ein Airbus A320 der Lufthansa)rausgeschmissen. Danach ist das Problem nie wieder aufgetaucht... Fragt mich bitte nicht, weswegen ein Addon-Flugzeug der Grund dafür sein könnte, ich weiß es auch nicht. Ich beschreibe nur, wie es bei mir funktioniert hat... Schönen Gruß und Always happy landings! -Enno ![]() PS.: Es war ein älteres A320-Modell. Mittlerweile benutze ich den A320 von IADG - sehr empfehlenswert! ![]() |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.05.2001
|
Hallo zusammen,
Das mit dem Wind ist so eine Geschichte für sich. Mit steady Wind ist auch eine gute Crosswind Landing im Sim möglich. Bei Boen ist es viel schwerer. Auch im richtigen Flugzeug sind die Boen das wirklich fiese. Trotzdem hat man im Flugzeug einfach ein besseres Feeling und man spürt den Wind durch die Kräfte am Steuerhorn. Im FS ist meiner Meinung nach die Böendarstellung zu übertrieben. Aber jeder hat seine Limits sowohl im Sim als auch im real Aircraft. Grüße Seb |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
|
da Dir bisher kein Aechtpilot geantwortet hat, hab' ich mal die Suchfunktion benutzt - und das, was ich gesucht habe, auch nicht gefunden
![]() Wenn ich mich recht erinnere, hatte dazu Leo mal etwas gesagt: Der Windeinfluss ist wohl im FS2k nicht sehr gut simuliert. Wesentlicher Punkt bei Böen: Im Sim dreht das Flugzeug viel zu stark um die Hochachse (das gibt dann die "Zielprobleme"), waehrend es in Real viel mehr um Quer- und Laengsachse schwankt. Ich flieg' trotzdem im Sim immer mit leicht böigem Wind, bei Kleinflugzeugen 5 Knoten, in Böen 8, bei Jets 10 Knoten, in Böen 15, das Wackeln bei der Landung gibt dann der Sache ein bischen Pep ![]() Ja, zugegeben, selten steht auch mal ein Rad nach der Landung auf der Wiese, aber es wird immer besser ![]() Viele Gruesse Peter |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.05.2001
|
Hallo Peter,
Ich hab gerade mal 250 richtige Flugstunden, allerdings auch IFR (ca. die Hälfte). Als erfahrener Pilot möchte ich mich deshalb nicht bezeichnen. Trotzdem hatte ich bereits viele interessante Winderfahrungen im richtigen Flugzeug, sowohl 1 als auch 2 motorig. Die wahre Kunst des Fliegens liegt darin, mit Wind gut fliegen zu können. Man darf aber nie seine Grenzen vergessen, und die gibt es immer! Wenn ich Dir kompetent genug erscheine eine Frage zum Wind zu beantworten, lass raus damit. Vielleicht hast Du aber auch schon genug vom Wind im Forum. Ich finde es cool, daß Du immer mit Wind fliegst. Ist wirklich spannender. Viele Grüße SEB |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|