WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2001, 21:31   #1
Charles Lindbergh
Newbie

Landen? Absturz!

Hallo an euch alle!

Und wieder hab ich mal ein Problem!
Beim direkten Anflug im FS2000 schmiert recht oft mein Rechner ab. Der Bildschirm wird kurz dunkel und dann bin ich wieder im Windows-Desktop.
Die Kiste schmiert unabhängig davon ab, ob ich einen Platz aus der Default-Welt, einen German-Airport oder eine sonstige Scenery anfliege, ab.
Beim Anflug ist der Platz i. d. R. schon in Sichtweite, ja, und das war es dann eig. auch.
Es passiert nicht regelmässig, aber doch schon zu oft (Welch grandiose Aussage).

Liegt´s viell. daran, dass mein PC noch mehr RAM braucht? Zur Zeit hab ich 128MB?

ILS?

FS2000 Standard
Patch installiert
GA3 Installiert

Freu mich sehr über Lösungsvorschläge!
Charles
Charles Lindbergh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2001, 00:18   #2
jensxxl
bitte Mailadresse prüfen!

jensxxl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi

Also am Speicher liegt es mit aller Wahrscheinlichkeit nicht. 128 MB sind zwar für den FS nicht gerade üppig, aber doch ausreichend um vernünftig fliegen zu können. Ich vermute den Fehler mal im Flusi. Von hier aus kann man allerdings wirklich nicht sagen, woran das liegt.
Versuch mal herauszukriegen, ob die Abstürze immer an der gleichen Stelle passieren, sprich, ob der Abstand zum Aufsetzpunkt immer gleich ist, ob du vielleicht eines der Einflugzeichen passiert hast, oder irgendetwas anderes was bei jedem Absturz übereinstimmt.
Passiert das bei jedem Flugzeug oder nur bei einem bestimmten ? Bei letzterem liegt es vielleicht am Flieger.
Wie gesagt, untersuch die Abstürze mal nach irgendwelchen Gemeinsamkeiten. Vielleicht liegt darin ja die Ursache.

Gruss Jens
jensxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2001, 09:25   #3
alfora
Inventar

Standard

Auslöser könnte z.B. auch das Überfliegen des OM oder MM sein. Dabei wird ja in der Regel ein Biepsignal produziert und vielleicht ist das der Auslöser dafür, dass der Flusi (in Verbindung mit Soundkarte, -Treiber, usw.) abschmiert.

Es kann auch mit der Videokarte bzw. dem -Treiber zusammenhängen. Vielleicht wird in dieser Entfernung gerade irgendein Detail der Runway oder -Befeuerung sichtbar und das ist wiederum der Auslöser. (Ich tippe aber eher auf den Sound).

Wie sieht's im Slew-Modus aus? Was passiert, wenn Du im Slew-Modus von der Runway aus nach "rückwärts" fliegst? Was passiert, wenn Du dann einen Marker überfliegst? Taste dich einmal den Glideslope "aufwärts".

Setze einmal alle Graphikeinstellungen auf Minimum. Setze auch den Scenery-Cache aufs Minimum von 10 MB damit nicht noch mehr Hauptspeicher belegt wird.

Vielleicht hat Dein Rechner doch zuwenig Speicher. Welches Flugzeug verwendest Du und wieviele Sceneries hast Du vorher schon überflogen? Vielleicht geht dem Rechner ja genau bei der Darstellung des Flughafens oder Abspielens des Marker-Bieps der Speicher aus.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2001, 10:23   #4
KaffDad
Inventar

KaffDad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Moin !

Würde auch, wie Alfora auf irgendwelche Konflikte schließen. Was sagt denn die Systeminfo dazu (Start --> Programme --> Zubehör --> Systemprogramme --> Systeminformationen unter Win98). Gibt es da zufällig IRQ-Konflikte oder so zwischen zwei, drei Geräten ?
Ansonsten, neue Soundkartentreiber installieren, neues DirektX, vielleicht auch neue Graphikkartentreiber installieren.

CU

Stephan
KaffDad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort