![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hi Leute,
Ich hab eben in dem "Ausbildungszentrum" vom FS9 gelesen, das man zb eine 747 mit ca 130kn landet, eine CRJ-200 mit 110kn (nicht aus dem Ausbildungszentrum) und die PMDG737 ebenfalls mit 130kn. Wenn ich jetzt die Standard-747 lande und beim Landeanflug die Geschwindigkeit reduziere, fällt sie spätestens bei 160kn aus der Luft (Klappen richtig eingestellt). Das selbe bei meiner PMDG737, die muss ich mindestens mit 170kn landen. Wie macht ihr das? Gruß ronny |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() Hi,
in welcher Stellung hast du die Klappen denn ausgefahren? Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Im Falle der PMDG zeigt das FMC die Landegeschwindigkeit. Diese ist aber abhängig von Wetter und Landegewicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Hmmm... 130 kt bei einer 747?! Das scheint mir aber arg wenig .. Bei der PMDG 737 zeigt das FMC die Landegeschwindigkeit, beim wählen der Klappenstellung im FMC an.. Du hast die Möglichkeit zwischen 30° und 40°, bei 40° ist die Geschwindigkeit natürlich etwas geringer, liegt aber durchschnittlich bei ca 140kt ..
Maßgebend ist das Gewicht deiner Maschine.. Wenn du eine komplett leere 747 mit fast leeren Tanks hast, kannst du schon auf die 130kt kommen, jedoch fliegt man ja recht selten eine komplett leere Maschine ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Wenn du gar keine Angaben über die Landegeschwindigkleit hast,bzw dein Flieger nicht diesen entspricht,versuche den Speed mit voll ausgefahrenen Klappen so zu legen,das du bei leichten positiven Pitch(so 2-3°)in etwa eine Sinkgeschwindigkeit von 700 bis 1000fpm erzielst.Das kann man am besten in grösseren Höhen (so um die 5000" über Landebahnhöhe)üben,um erst mal das nötige Fieling zu erlangen.
Mal so als dienliche Regel(eigene Flusierfahrung ![]() Und immer schön sachte ranntasten,falls noch die Erfahrung dazu fehlt. Ach ja,zum Üben ist die Schnellverstellung sehr hilfreich. Falls der Anflug nicht gelingen will,erst mal Gas geben und beschleunigen,dann mit der Schnellverstellung den Flieger wieder auf Höhe und ausreichend Entfernung bringen für den nächsten Versuch.Es sei denn,du hast genügend Zeit,und vor allem Geduld,bei jedem Fehlanflug eine erneute Platzrunde hinzulegen.Hilft natürlich auch,den Flieger noch besser kennen zu lernen.
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.04.2001
|
![]() 135 bis 140 kts mit der LEVEL-D 767. Das passt immer...
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Gruß am frühen Morgen zuvor!
also ich hab mir folgende ca-Werte erflogen: ATR, Dash8: 90-100 KIAS 738,319,320,321: 130-140 KIAS 330,340,747: 140-150 KIAS Concorde: 190-200 KIAS Selbstverständlich ist die Geschwindigkeit von Wind & Wetter sowie von Gewicht der Maschine abhängig - und (leider) natürlich auch vom jeweiligen FS-Modell. Denn auch da kann es sein, daß sich ein Flieger etwas seltsam benimmt (ich hatte da mal eine 747 die ich mit ca. 100 KIAS ohne Probleme landen konnte ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
Landegeschwindigkeit ist bei mir mit der PMDG 737 immer irgendwo zwischen 130kts und 140kts, je nach Gewicht, verbliebener Treibstoffmenge und Wetter. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() gauge??=Lear_45!AOA einbauen,
mit AP ILS-Landung machen, wenn AoA- Anzeige > 1,5...2 kann Flugzeug ILS-Leitstrahl nicht halten, also Landegeschwindig bei AoA ca 1,5 halten, wenn größer 1,5 Klappen setzen oder Gas geben, AoA Wert ist leicht abhängig vom Flugzeugtyp, 1,5 ist ein guter Richtwert zum einfliegen, der AoA Wert berücksichtigt die Flugzeugmasse, AoA=Anstellwinkel zur Flugbahn, Horizont=Anstellwinkel zur Horizontalen, |
![]() |
![]() |
![]() |