![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.05.2001
|
Tach zusammen.
Mal ne dumme Frage: Ich habe mir letztens wieder den FS 2000 angesehen und an den Landebahnen die "running" Befeuerung bemerkt (ist mir früher gar nicht aufgefallen). Beim FS 2002 siehts ganz anders aus: Nur statische Beleuchtung. Meine Frage daher: Liegt's am Flusi oder an den Einstellungen ?? P.S. Die SUCHE im Forum hat leider nix ergeben. THX H. ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.10.2001
|
Hi,
die Befeuerung ist wie im "richtigen Leben" abhaengig von der Windrichtung. Macht ja auch irgendwie Sinn... Ergo: Windrichtung im FS einstellen und dann von der entsprechenden Seite den Airport anfliegen - dann sollte auch die Befeuerung "laufen" - wenn denn der Airport die erforderliche Ausruestung besitzt... Viel Spass und Gruss, Cat. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
Hallo Ozz,
ich habe deine Frage nicht richtig verstanden. Was meinst Du denn mit "statischer Befeuerung"? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
im Unterschied zum FS2000 sieht man nicht die ganzen Runways mit "Lauflicht"(sofern natürlich vorhanden), sondern einfach von der Flugrichtung abhängig, eben realistischer (ausser den Ballons von Lichtern)
Auch die VASI oder PAPI Anzeigen hören auf zu leuchten, wenn man wirklich zu hoch drüber fliegt. Michael |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.05.2001
|
Tach auch !
@ cat und D-Mika: Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde das gleich mal ausprobieren. @ Günni: Ich wußte nicht wie ich es sonst ausdrücken sollte. Aber wie D-MIKA schon sagte: Die "Lauflichter" haben mir gefehlt, ich hatte eben nur die normale Runway-Beleuchtung ohne Lauflichter - statisch (oder permanent) eben. Schön daß man in diesem Forum auch vermeintlich "dumme" Fragen stellen kann ohne arrogant abgekanzelt zu werden. MfG H. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Hallo!
Unter www.clearanceunlimited.com gibt es im learning center vollständige Infos über die Pistenbefeuerungen - wen's interessiert ... nur so am Rande! Alex |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
|
Hallo OZZ,
jetzt habe ich es verstanden. Es lag nicht an Deiner Erklärung. Jetzt, wo ich die Lösung weiß, war sie gar nicht schlecht. Aber eines noch: es gibt hier keine dummen Fragen. Viel Spaß noch |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
|
Hallo Ozz, nochmal ich.
Es war mir eben gar nicht aufgefallen, dass Deine Frage bisher eigentlich noch nicht richtig beantwortet wurde. Ob es am Flusi liegt, kann ich Dir allerdings nicht sagen. In der Realität ist es so, dass die Befeuerung nur nach Bedarf eingeschaltet wird und auch nur für die gerade aktuelle Landebahn. Die "runnings" werden nur bei entsprechender Sicht zugeschaltet. Vielleicht habe ich ein wenig geholfen. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.01.2002
|
Was, bitte, ist denn das ????
K.J.Wibbeke ![]()
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
Zitat:
Es gibt da verschieden Typen und Anorgnungen am Rande der Landebahn falls du mal bei einer RWY gesehen hast: z.b. 4 Lichter nebeneinander (oder je zwei hintereinander) Da kannst du visuell den richtigen Gleitpfad sehen: zb. zwei rot zwei grün - du hast den richtigen Gleitwinkel. drei gruen eines rot: du bist etwas zu hoch alles gruen (manchmal auch weiss) - du bist zu hoch und der berühmte Spruch: "viermal rot und du bist tod" (Dann bist du nämlich viel zu tief und solltest dringenst was unternehmen....) Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|