![]() |
![]() |
|
|
|
#21 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
@ Schubi:
100% Zustimmung. Da Jobia jetzt schon kürzertreten muß, seien wir froh, daß er wenigstens ab und zu noch etwas schreibt. Da sollte es wirklich egal sein, ob der Beitrag nun etwas länger oder kürzer ist. Gruß Rolf |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
Moin Sonja!
Die GAP LC haben sich in Scenery\Base\Scenery installiert,da können diese auch liegen bleiben in Deinem Fall. My World hat sich ebenfalls in den Scenery Hauptordner des Acof installiert,hat aber zusätzlich einen Eintrag in der Scenerybibliothek(zumindest bei mir).Dieser Eintrag liegt bei mir an 3.letzter Stelle-darunter befinden sich nur noch 2 Einträge(Default Scenery und Default Terrain)Somit hat My World von der Priorität erstmal Hausrecht. Die Gap LC's werden u.a. durch deren befindliche Position(Base) und auch durch ihre Programierte größe zur Ansicht kommen. Das funktioniert in diesem Fall ganz hervorragend und braucht m.E nicht weiter zum Wolf geschrieben zu werden Fazit: Du brauchst normalerweise nichts tun,außer den Flug zu genießen ![]() @Rolf:Bin schon gespannt,was dann alles möglich ist?
|
|
|
#23 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
@Joachim: dass du den Text 'offline' vorbereitet hast, und sich sozusagen trotz der halben Stunden Differenz unsere Texte gekreuzt haben, daran hatte ich nicht gedacht. Trotzdem bin ich sicher, dass meine kürzere und 'prägnantere' Antwort der Fragestellung angemessen war
![]() @Sonja: das hängt davon ab, wie pragmatisch du bist. Die GAP Files raussuchen ist relativ wenig Arbeit: die sind in BASE\SCENERY einfach zu sehen: vermutlich alles, was mit ed anfängt (eddb*, eddm*, ...) und kleiner als 2k ist. Die in einen eigenen Scenerie-Ordner (ohne Texture Unterverzeichniss!), und du kannst die Files in der Priorität schieben, wie du willst. Ob du das machst, musst du selber wissen - für mich persönlich ist der FS kein Landschaftssimulator, sondern ein Flugsimulator. Und MyWorldLC ist so gut, dass lokale Verbesserungen (mitunter sind's auch Verschlechterungen im Vergleich zu MyWorldLC !) dem einen sehr wichtig sind (dann muss man, wie Joachim schreibt, eben alles ansehen, vergleichn, organisieren, bei jeder Installation nachprüfen, ...), der andere sieht das entspannter und freut sich z.B. an MyWorldLC - gut genug zum Fliegen ist's definitiv. Von daher plädiere ich dafür, einfach MyWorldLC zu installieren - und Ruhe ist. @Holger: genau deshalb mein Disclaimer - aber das scheinen glücklicherweise Ausnahmen zu sein. In der Regel klappts - zumindest bei den hier diskutieren 'kleines lokales LC gegen fast globale LCs'. Ich würde mich auch nie blind auf eine Filegrösse o.ä. verlassen. Bei überlappenden kleineren LCs muss man sich das Ergebniss halt ansehen, wenn man Wert drauf legt. Als Designer sowieso, als User eben, wenn man unbedingt überlappende Scenerien einsetzen will/muss. @Schubi: gleichzeitig ähnliche Gedanken - ist ja auch mal nett ![]() Aber bei mir ist MyWorldLC deutlich höher priorisiert und in einem anderen Verzeichniss als BASE - von daher macht's die GAP files platt. Find ich aber nicht schlecht so... |
|
|
|
|
|
#24 | ||
|
Inventar
|
Zitat:
Den einzigen Nachteil den sie haben,das t.w. die AGN's in Airport Nähe fehlen. Auch die LC setzung von Cristoph Rieger und Rolf Schon,lassen my World logischerweise erblassen.Denn die wurden wirklich fast Haargenau programiert.MW dagegen über ein Automatissmus. Ich stimme dem zu,daß MW für den Rest Europas/Welt die erste Wahl ist. ![]() Edit: Zitat:
Also für den Fall,das My World nicht an 3.letzter Stelle steht,diese dahin befördern.
|
|
|
|
#25 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
...für die schnelle Info....
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Hero
|
@Schubi: Zustimm
![]() |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Inventar
|
Na,dann lass uns mal'nen Feierabend
heben ![]()
|
|
|
#28 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
Hallo Hans-Jürgen und Schubi,
Schön, daß ihr Euch auf ein virtuelles Bier geeinigt habt - ich hab einfach mal mit angestoßen ( hoffentlich war das o.k?) Schubi, Danke für die Blumen. Du weißt ja, daß man mit den Landclassen allein nicht exakt hinkommt. Damit das nach etwas aussieht muß man auch mit VTP Technik nachhelfen. Ja, die Möglichkeiten für die Designer werden immer besser, nur die Arbeit wird immer umfangreicher - macht aber nichts, wenn das Ergebnis dann entsprechend ist. Gruß Rolf |
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Inventar
|
Moin!
Ich könnte bei Fleurop arbeiten,verteile bei guter Arbeit gerne Blumen Zitat:
Macht nur so schnell ![]()
|
|
|
|
#30 |
|
Hero
|
wenn das vBier nur mal nicht schon schal geworden ist...
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|