![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Inventar
![]() |
@bhörnchen:
wenn nicht einmal mehr die Polizei die Gesetze einhalten muss, wozu dann überhaupt eine Polizei ? Wo ist noch der Unterschied zu den Gesetzesbrechern ? Ganz klar, wer eine Demo für Gewalttaten oder Zerstörungen missbraucht, muss zur Verantwortung gezogen werden. Die Polizei hat hierfür alle notwendigen gesetzlichen Befugnisse. Genauso muss sie jedoch das Demonstrationsrecht der anderen Teilnehmer schützen. |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Gesperrt
|
das passt schon, wenn die störenfriede und randalierer gefilmt werden. deppat durch die straßen ziehen, flaschen werfen, saufen und autos beschädigen. ich bin mir sicher, dass die stapo auch eine schöne kartei über die berufsdemonstranten führt.
![]() h.c. hat das paintball spielen vor 20 jahren nach österreich gebracht, ein vorreiter sozusagen! ![]() |
|
|
|
|
|
#33 | ||||||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
oder was meinst du damit genau ? Zitat:
Zitat:
Zitat:
mir ists auch gar nicht darum gegangen, daß man keine tendenz in eine richtung haben darf. das wird immer so sein und das ist auch gut so. eigentlich ists mir nur um die verallgemeinerung gegangen. Zitat:
Zitat:
kommt mir komisch vor, daß man sich heute nicht mal mehr traut eine position zu beziehen. oder ist das dadurch entstanden, das alles was was nicht links ist, "böse" ist und sofort bekämpft werden muss ? so wie hier: "Deine politische Einstellung kenn ich zur Genüge, darüber brauch ich mit dir nicht diskutieren. Weil dann schliesst eh nur den Thread, wär ja nicht das erste Mal." ? |
||||||
|
|
|
|
|
#34 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Kapier nicht warum polizisten demoteilnehmer nicht filmen dürfen. Jeder darf in der öffentlichkeit (daher vermutlich das wort) mit einer kamera rumrennen und filmen, aber bei der polizei wird gleich vom überwachungsstaat gesprochen. Gerade bei demos wo fast immer die presse mit dabei ist und die teilnehmer sowieso filmt.
Abgesehen davon ist der informationswert des films sowie gleich null, weil er vom verfasser auf eine bestimme aussage hingetrimmt wurde und somit nicht mehr wert ist als eine michael moore dokumentation.
|
|
|
#36 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
kann m ich auch nciht erinnern das jemals auf einer sogennaten "rechten" demo einer vermummt war oder mit irgendwas geschmissen hat?
sind ja , genau so, wie die anrachos alles riesen riesen hosenscheisser... |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Ganz so ist es ja nicht, dass du jeden filmen oder fotografieren darfst - auch wenn er auf offener Straße herumläuft. Theoretisch müsstest du denjenigen vorher(!) fragen, ob du ihn "ablichten" darfst. Wobei zu unterscheiden ist, was der Hauptinhalt des Bildes ist. Wenn du den Stephansdom mit 200 Japaner davor fotografierst, brauchst du nicht von jedem sein Einverständnis einholen. Wenn du von einem ein Portrait machst, dann schon.
Bei der Demo ist das ein Grenzfall: was ist der Hauptinhalt des Fotos oder des Films? Die Demo oder der einzelne Demonstrant? Wenn eine Fernsehanstalt filmt, wahrscheinlich die Demo an sich, wenn die Polizei filmt...??? |
|
|
|
|
|
#38 | |||||||
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() aber: in meiner kleinen Welt stehts du im Spektrum der Weltanschauungen schon ziemlich weit rechts. Und Worte und Schriften halte ich für gefährlicher als das Schwert. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Fast hätte ich geschrieben, Kronen-Zeitung Niveau, aber das war ja schon meines lt. deiner Aussage. ![]() Zitat:
Zitat:
Da ich schon alt genug bin, habe ich mir inwischen meine eigene Meinung gebildet. Diese tue ich auch kund, wenn ich danach gefragt werde, manchmal auch ungefragt. Es liegt mir aber ferne, andere von meinen Ansichten überzeugen zu wollen. |
|||||||
|
|
|
|
|
#39 | ||
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Demo vom 13.04.2002 Zitat: