WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2007, 21:26   #31
callas
Inventar

Mein Computer

Standard

@bhörnchen:

wenn nicht einmal mehr die Polizei die Gesetze einhalten muss, wozu dann überhaupt eine Polizei ? Wo ist noch der Unterschied zu den Gesetzesbrechern ?

Ganz klar, wer eine Demo für Gewalttaten oder Zerstörungen missbraucht, muss zur Verantwortung gezogen werden. Die Polizei hat hierfür alle notwendigen gesetzlichen Befugnisse.

Genauso muss sie jedoch das Demonstrationsrecht der anderen Teilnehmer schützen.
callas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 21:26   #32
Rotinom
Gesperrt

Standard

das passt schon, wenn die störenfriede und randalierer gefilmt werden. deppat durch die straßen ziehen, flaschen werfen, saufen und autos beschädigen. ich bin mir sicher, dass die stapo auch eine schöne kartei über die berufsdemonstranten führt.

h.c. hat das paintball spielen vor 20 jahren nach österreich gebracht, ein vorreiter sozusagen!
Rotinom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 22:01   #33
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von callas
@LOM:

was soll ich dir sagen ? Deine politische Einstellung kenn ich zur Genüge, darüber brauch ich mit dir nicht diskutieren.
ich bin ja auch einer dieser rechten, die nichts anderes als draufhaun können ?
oder was meinst du damit genau ?

Zitat:

Weil dann schliesst eh nur den Thread, wär ja nicht das erste Mal.
ich glaube nicht, daß ich sehr schnell mit dem schließen bin.

Zitat:
Aber wennst drauf bestehst:
bestehen tu ich nicht darauf, du musst überhaupt nichts sagen. ist ja auch in wahrheit so, du sagst ja nicht wirklich was.

Zitat:

Warum schreist du sofort auf, weil ich ' die Rechten' schreib und damit verallgemeinere ( da hast ja recht ), das Chrisi99 und Poti auf der ersten Seite aber von den 'Linken' geschrieben haben, genauso verallgemeinert, war dir keinen Kommentar wert ?
mach dir keine sorgen. hier im forum gibts genug linke, die sich verteidigen können und die sehr darauf schauen, daß nur ja niemand was gegen "die guten" sagt. da bin ich sozusagen in der minderheit.

mir ists auch gar nicht darum gegangen, daß man keine tendenz in eine richtung haben darf. das wird immer so sein und das ist auch gut so. eigentlich ists mir nur um die verallgemeinerung gegangen.

Zitat:
Und wirklich interessant, was du gleich alles in meinen Beitrag gleich alles hineinphantasierst ...
es waren fragen, ob es so gewesen sein könnte. da waren fragezeichen.

Zitat:
zur Erklärung meines Beitrages hier ein kurzer Ausschnitt aus der Wikipedia:
Im deutschsprachigen Raum hat es sich vielfach eingebürgert, den Begriff rechts ohne weitere Abstufung im Sinne von rechtsradikal oder rechtsextrem zu verwenden...
gut, so habe ich das noch nie gesehen.
kommt mir komisch vor, daß man sich heute nicht mal mehr traut eine position zu beziehen.
oder ist das dadurch entstanden, das alles was was nicht links ist, "böse" ist und sofort bekämpft werden muss ?

so wie hier:
"Deine politische Einstellung kenn ich zur Genüge, darüber brauch ich mit dir nicht diskutieren. Weil dann schliesst eh nur den Thread, wär ja nicht das erste Mal."
?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 22:02   #34
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Die Polizei hat hierfür alle notwendigen gesetzlichen Befugnisse.
wenn alles so einfach wäre, dann müssten ja die gesetze nie wieder geändert werden ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 09:53   #35
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

Kapier nicht warum polizisten demoteilnehmer nicht filmen dürfen. Jeder darf in der öffentlichkeit (daher vermutlich das wort) mit einer kamera rumrennen und filmen, aber bei der polizei wird gleich vom überwachungsstaat gesprochen. Gerade bei demos wo fast immer die presse mit dabei ist und die teilnehmer sowieso filmt.

Abgesehen davon ist der informationswert des films sowie gleich null, weil er vom verfasser auf eine bestimme aussage hingetrimmt wurde und somit nicht mehr wert ist als eine michael moore dokumentation.
Alt 21.01.2007, 09:58   #36
bhoernchen
Inventar

Benutzerbild von bhoernchen

Standard

kann m ich auch nciht erinnern das jemals auf einer sogennaten "rechten" demo einer vermummt war oder mit irgendwas geschmissen hat?
sind ja , genau so, wie die anrachos alles riesen riesen hosenscheisser...
bhoernchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 10:04   #37
TONI_B
Inventar

Standard

Ganz so ist es ja nicht, dass du jeden filmen oder fotografieren darfst - auch wenn er auf offener Straße herumläuft. Theoretisch müsstest du denjenigen vorher(!) fragen, ob du ihn "ablichten" darfst. Wobei zu unterscheiden ist, was der Hauptinhalt des Bildes ist. Wenn du den Stephansdom mit 200 Japaner davor fotografierst, brauchst du nicht von jedem sein Einverständnis einholen. Wenn du von einem ein Portrait machst, dann schon.

Bei der Demo ist das ein Grenzfall: was ist der Hauptinhalt des Fotos oder des Films? Die Demo oder der einzelne Demonstrant? Wenn eine Fernsehanstalt filmt, wahrscheinlich die Demo an sich, wenn die Polizei filmt...???
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 10:11   #38
callas
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ich bin ja auch einer dieser rechten, die nichts anderes als draufhaun können ?
oder was meinst du damit genau ?
zu deiner Beruhigung: so wie ich dich vor einigen Jahren auf FT kennenlernte, kann ich mir dich nicht als herumlaufenden Schlägertypen vorstellen.
aber: in meiner kleinen Welt stehts du im Spektrum der Weltanschauungen schon ziemlich weit rechts. Und Worte und Schriften halte ich für gefährlicher als das Schwert.

Zitat:
ich glaube nicht, daß ich sehr schnell mit dem schließen bin.
darüber gabs ja schon einige Threads, entschuldige wenn da manche anderer Ansicht sind.

Zitat:
bestehen tu ich nicht darauf, du musst überhaupt nichts sagen. ist ja auch in wahrheit so, du sagst ja nicht wirklich was.
doch: ich sage meine Meinung. Du hingegen wirst nur persönlich und provozierst.

Zitat:
mach dir keine sorgen. hier im forum gibts genug linke, die sich verteidigen können und die sehr darauf schauen, daß nur ja niemand was gegen "die guten" sagt. da bin ich sozusagen in der minderheit.
wir haben ganz offensichtlich unterschiedliche Meinungen was links und rechts ist oder mir ist da im Forum bisher was entgangen.

Zitat:
es waren fragen, ob es so gewesen sein könnte. da waren fragezeichen.
es kommt schon darauf an, wie und welche Fragen man stellt. Deine waren provokant und absichtlich falscgh interpretiernd.
Fast hätte ich geschrieben, Kronen-Zeitung Niveau, aber das war ja schon meines lt. deiner Aussage.

Zitat:
gut, so habe ich das noch nie gesehen.
kommt mir komisch vor, daß man sich heute nicht mal mehr traut eine position zu beziehen.
oder ist das dadurch entstanden, das alles was was nicht links ist, "böse" ist und sofort bekämpft werden muss ?
ich bin kein Sprachforscher. Wir wenden halt eine lebendige Sprache, Begriffe entwickeln sich weiter. Auch dir wird das nicht entgangen sein. Auch du hast sicher schon mal 'die Linken' bemüht, aber eigentlich 'Linksextreme' gemeint ?

Zitat:
so wie hier:
"Deine politische Einstellung kenn ich zur Genüge, darüber brauch ich mit dir nicht diskutieren. Weil dann schliesst eh nur den Thread, wär ja nicht das erste Mal."
?
ich bin schon lange genug im Forum und habe schon in vielen Threads mitgelesen wo es auch um politische Ansichten ging.
Da ich schon alt genug bin, habe ich mir inwischen meine eigene Meinung gebildet.

Diese tue ich auch kund, wenn ich danach gefragt werde, manchmal auch ungefragt. Es liegt mir aber ferne, andere von meinen Ansichten überzeugen zu wollen.
Alt 21.01.2007, 10:19   #39
callas
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von bhoernchen
kann m ich auch nciht erinnern das jemals auf einer sogennaten "rechten" demo einer vermummt war oder mit irgendwas geschmissen hat?
die werden bei Ihren Demos ja auch von der Polizei beschützt und nicht überwacht und behindert wie die Linken ...

Demo vom 13.04.2002

Zitat:
Kaum hatten die Rechtsextremisten den Heldenplatz durch den Polizeischutz verlassen können, formierten sie einen geschlossenen Demonstrationszug in der Augustinerstraße und zogen am Antifaschismus-Denkmal vorbei in die Kärntner Straße. Hier skandierten sie "Ausländer raus", "Sieg heil" und "Hier marschiert der nationale Widerstand" bis hinunter zum Stephansplatz. Der Marsch dauerte eine knappe halbe Stunde, während der keinE einzigeR PolizistIn zu sehen war. Unnötig zu sagen, dass es wegen des Skandierens der Nazi-Parolen keinerlei Festnahmen, nicht einmal die Feststellung der Identität dieser Wiederbetätiger gab.
Alt 21.01.2007, 10:25   #40
Chrisi99
Inventar

Benutzerbild von Chrisi99

Mein Computer

Chrisi99 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
die werden bei Ihren Demos ja auch von der Polizei beschützt und nicht überwacht und behindert wie die Linken ...

Demo vom 13.04.2002
alleine bei der Formulierung "während der keinE einzigeR PolizistIn zu sehen war" erübrigt sich jede Bemerkung.

Wer schreibt, der bleibt!
Chrisi99 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort