![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
ich häng' an einem kleinen Problem und hab' mit der Fehlersuche schon Stunden verbracht ... leider erfolglos: alle meine PCs gehen via LAN bzw. Tablet/Smartphone via WLAN über einen kleinen Firewall-Rechner ins Internet. Bei allen funktioniert's super - nur ein Notebook erlaubt sich 1 Minute Zwangspause mit drehendem, blauen Kreisel rechts unten im systray ... ich krieg' die Zwangspause nicht weg! Und ich weiß nicht, was er in der Minute Wartezeit tut... Details:
Thx Quintus14 P.S.: auch wenn ich das Notebook über WLAN betreibe bzw. auch wenn ich das LAN-Kabel von der Dockingstation direkt ans NB hänge, ändert das nix am Problem. Geändert von Quintus14 (23.02.2015 um 16:42 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Ich hatte sowas mit dem Garmin Tool für deren Navis. Das hat mir beim Systemstart selbiges verursacht. Hab dessen Autostart deaktiviert und gut ists.
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Danke für den Hinweis ... eine Garmin Mapsource-Geschichte ist auf dem Rechner drauf - allerdings sehe ich da unter msconfig/systemstart keinen dazu passenden Dienst, der gestartet wird.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Sollte in den Softwareeinstellungen aber auch deaktivierbar sein.
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() In den Mapsource-Voreinstellungen hab' ich nichts gefunden. Dann hab' ich die Verzeichnisse 'c:\Program Files (x86)\Garmin\' und 'c:\Program Files (x86)\Mapsource\' kurzfristig umbenannt - hat auch nix gebracht.
Ich hab' in msconfig/Systemstart bereits alles, was mit Lenovo und mit Druckern/Fax zu tun hat deaktiviert - auch nix. Wird wohl schwierig sein, das zu finden bzw. es ist die Frage, ob das jetzt die Garmingeschichte ist oder eine andere Ursache hat. Thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Ich schau dir morgen mal nach unter was ich es gefunden habe. Daß es dieses Programm war, kam ich zufällig durch beobachten der Taskleiste drauf, was vor und nach der Pause als nächstes bei der Uhr erscheint.
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Vielen Dank für Dein Angebot - ich hab's allerdings in der Zwischenzeit gefunden: Fehler in der Ereignisanzeige haben mich auf die HP-Druckergeschichte gebracht (ich hab' vor einiger Zeit hier den HP-Farblaserdrucker installiert) - ich hab' jetzt eines der HP-Programme, die mir die 'HP-Drucker-SW' installiert hat, deinstalliert ... Drucker funzt noch immer - und die Zwangspause ist weg
![]() Danke nochmals und liebe Grüße, Quintus14 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Dann ist es gut.
![]() |
![]() |
![]() |