![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Master
![]() |
ja und wieviel kostet des funk-lan ??
also loch graben müßte ich nicht , wird auf einer gtettn ;-) verlegt tbi
|
|
|
#12 |
|
gesperrt
|
Ein Lan-Segment max 150 m (gesamt)
ansonsten Repeater-Box (teuer), da is dann funk billiger |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
hallo tbi
willst du da nur ein kabel mit 120 metern verlegen oder eine ganze ortschaft vernetzen? wenn du eine ganze ortschaft vernetzen wills, mußt du wohl lange sparen. aber eine verbindung von 120 metern?...wenn du ein kabel verwendest ist am besten, wenn du es eingraben kannst (ist am sichersten), das ganze aufgraben ist natürlich ein riesenaufwand wenn du es außen verlegst, dann so, daß Du es jederzeit für reparaturen leicht erreichen kannst (vögel, nagetiere und sonstiges viehzeigs, vandalen?) die laserverbindung siehe enjoy2 ist natürlich auch eine preisfrage (hab allerdings den preis nicht gefunden) wenn du es halt sauber eingrabst und ein schönes rohr verwendest, kannst du da dieses oder andere kabeln jederzeit einziehen, das ist dann eine relativ sichere, saubere lösung mfg |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Master
![]() |
also das verlegen is KEIN problem ...
das einzige problem ist was ich verlegen soll . würd gern rj 45 kabeln verwenden . 120m sind von meinem pc bis zum hub .... tbi
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() |
hi,
hier kannst du dir die maximale kabellänge ansehen. natürlich verlegt heute normalerweise niemand mehr BNC kabel, in deinem fall wäre es allerdings eine überlegung wert, da wesentlich billiger, dir 10mbit genug sind, und du bei cat5 noch einen hub dazwischen ( im freien ) schalten müsstest. die meisten hubs haben einen bnc uplink, das sollte also kein prob sein. bei direkter sichtverbindung wäre eine funkverbindung auch überlegenswert, da müssten 2 wavelan karten mit antenne reichen. kp ~6-8000 ats |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
|
also rein von der distanz her sind 120 M über Cat5 kein Problem. Mein Messgerät schreit selbst erst ab 150 M. Wenn du alles neu kaufen musst, (Hub/Switch, NK Karte) wird der Standard sowiso 10/100 Mb betragen.
Wegen dem verlegen würde ich mir einen gemantelten Gartenschlauch besorgen, und den dann noch eingraben, dann kann nix passieren.. Sicher gibt es auch bessere lösungen (siehe oben), aber es ist halt alles eine Frage des Preises
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
aber gutes kabel kaufen is in dem fall wichtig...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Super-Moderator
![]() |
auf ne SEHR gute erdung würde ich auch achten
![]() |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
Zitat:
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
...sag ich doch... ![]() |