![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Wir wollen uns in der Ortschaft untereinander vernetzten .
Dies wollen wir uber Hubs und 10mbit karten machen . nun meine frage wie lang darf ein kabel maximal sein ? oder ab wieviel meter is die verzögerung zu groß ? bei mir ären es bis zum nächsten so ca 120m von zimmer zu zimmer . thx tbi
|
|
|
#2 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Bei 10-BaseT Ethernet(10 Mbit) is bei 100m schluss!
Wenn du mehr als 100m willst, musst einen Hub/Repeater dazwischenhängen.
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
bum
120m netzwerkkabel kaufen is aber nicht schlecht das wird teuer
|
|
|
#4 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Da bleibt fast nur mehr selber machen. Wenn man da Beziehungen hat(Schule zb.) und das Kabel selber macht dürfet es nicht so schwer werden. Allerdings halte ich es trotzdem für keine gute Idee, wie willst du das verlegen..in der Luft? Am Boden? Da brauchst du schon ein gutes Kabel, das die Umwelteinflüsse verträgt. Und wenn einmal was ist, kannst das Kabel neu machen und verlegen.
|
|
|
#5 |
|
-------------
![]() |
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
also über hubs wirds sehr sehr anstrengend...
was ihr bräuchtets wär ne LWL leitung, aber das is dann wohl zu teuer... oder richtfunk ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
wenn dir 10mbit reichen, kannst ja ein BNC Kabel verlegen, darf 180m lang sein. bei uns funktionieren welche auch noch bis 250m.
teuer ist es auch nicht, 5.-ATS ( huii, letzter schilling tag heute, schnell ausnutzen ) pro meter. wennst noch so einen kabel isolierschlauch ( den grauen spiralschlauch, kA wie man den nennt ) drüber tust könnt es sogar eine zeitlang halten. solange kein bagger drüber fährt ... ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2002
|
sollte das mit dem häuserweit vernetzen klappen (ich seh schon kabel in 1-2m höhe zwischen fenstern herumhängen), meld dich hier bitte nochmal, ok?
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() |
also bei einem hängt es schon seit dem sommer , ca 50m
hat sogar den winter überlebt und es ist ein normales kabel . und ich müßte ein ca 120 m langes verlegen in einem einzugsschlauch ( des graue rohr oder in einem gartenschlauch ) also bei 100m is schluss ? kann man rj45 und bnc irgenwie trotzdem ver binden ? weil zudem ich das kabel leg der hat eh einen hub .. ... tbi
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
hi
1 switch ist besser als hub, weil bei switch eine poin to point verbindung aufbauen kannst 2 LWL ist zu teuer und sehr aufwendig für normal sterbliche 3 BNC kannst du vergessen weil die sind beim austerben (den sch... brauch eh keiner mehr !) 4 die beste lösung für eine ortschaftfernetzung ist funk-lan 11mbit und sonst viel spass beim kabelverlegen und schacht ausbudln ...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|