![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.03.2002
|
![]() Gibt es ein Programm, dass erkennt welcher Rechner gerade auf einen anderen Rechner im Lan oder auf das Internet über diesen Rechner zugreift?
lG, Eisi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() warum? wenn dus ein bischen erklärst was du machen willst, dann findet sich möglicherweise etwas brauchbares
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() ICh will in meinem kleinen Netz sehen, wer über meinen Rechner aufs Internet zugreift und am besten was er/sie sonst so macht macht. Mein Rechner ist der einzige im Netz, der ins Internet kann.
eisi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() warum willst du das sehn? wie gehn dei anderen pcs ins inet? hast du ein ICS laufen? da wirds näcmlich schwer, wenn du einen proxyservermit loggong hast, dann kannst mit loggen was grad so drübergeht...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Das ganze geht über eien Switch. Modem ist an meinem Rechner und die anderen kommen über die 2. Netzwerkkarte rein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() aha ...
![]() und was verwendest du als routing software? als das programm auf deinem computer, damit das lan über deinen computer surfen kann? welches betriebssystem?
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() netstat ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Aussteiger
![]() |
![]() schau dir mal die kerio personal firewall (vormals tiny pf) an.
da gibts eine anzeige der geöffneten verbindungen des rechners. ![]() gruß pc.net
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() Dank deinen Link, hab ich gerade wieder auf die Seite geschaut von der 2.1 gibt es die Final.
Er könnte auch einen Sniffer an die 2. NIC setzen. www.ethereal.com Freeware g17 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() beim W 98 Setup kannst Netzwerkmonitor dazuinst., dann kannst sehen, wer über deinen Rechner auf welche Daten zugreift,obs fürs WWW auch geht, musst checken.
mfg |
![]() |
![]() |
![]() |