![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Halbgrieche
|
Wenn in eurem Auto ein Lamperl vom Scheinwerfer stirbt, tauschts ihr euch das selbst oder ist der Motorraum so verbaut, daß ihr lieber in die Werkstatt fahrts ?
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
|
|
|
|
#2 |
|
Großmeister
![]() |
Ich fahre zum ÖAMTC, da mache ich mir die Hände nicht schmutzig
![]() |
|
|
|
|
#3 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Mit Xenon ist das nicht so ein Thema für mich (zumindest beim Abblendlicht), da ich aber mit den Neblern als Tagfahrlicht fahre, werden die wahrscheinlich schneller kaputt. Das heisst dann die Motorabdeckung unten lösen, ist aber nicht wirklich aufwendig.
Und natürlich mache ich das selbst, ich hab ja keine zwei linken Hände. ![]()
|
|
#4 |
|
Halbgrieche
|
Hab einen Ford Focus und bei dem brichst dir die Finger wennst die Lamperl tauscht. Vor 20 Jahren hatte ich mal einen Toyota, da war mehr Platz im Motorraum.
![]()
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
|
|
|
|
#5 |
|
Onklifiziert
![]() |
tja. net nur das ich an kleinwagen hab, nein ich hab auch noch a 1,9l dieselmaschine drin.
absolut no place. und ich habs trotzdem gschafft das ich scho 2 mal birnengwechselt hab ![]() hat aber 1h gedauert... pro scheinweifer ![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
#6 |
|
Gesperrt
|
15 sekunden arbeit
![]() |
|
|
|
|
#7 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Hab mit meinen "Wurschfingern" ab und zu ein paar Probleme, aber ich habe bis jetzt noch jeden Scheinwerfer bezwungen
![]() Wenn es sein muss schrecke ich auch nicht vor dem Gebrauch von Werkzeug zurück ![]() Ich war allerdings auch noch nie im Besitz eines sog. "Problemautos".
|
|
#8 |
|
Elite
|
Und wenn du den neuen A4 hast, sagt Dir der Bordcomputer, Lamperl vorne links defekt, dann MUSST in die Werkstätte fahren (ob offiziel oder inofiziel), das kostet dann ca 80 Euraner, Super gell?
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.02.2006
|
seit august 2006 muss jede lampe mit boardwerkzeug u. bebilderter anleitung innerhalb 30min tauschbar sein.
sonst gibts keine zulassung! endlich mal gute gesetze seitens der EU
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
In neuen Autos ist es teils unglaublich, wie aufwändig die Birndln zu wechseln sind.
Da reicht es nicht so wie früher, den Stecker abzusteckn, Gummiwulst runterziehen, Drahthalterung öffnen und neues Lamperl rein. Da muß man vorher schon WWI wegschrauben, um auch nur annähernd in die Nähe der Scheinwerfer zu kommen. |
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|