WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2003, 12:08   #31
Andragar
Inventar

Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, das stört sicher auch. Die Clipper habe ich gleich umbenannt, so dass ich sie unter Boeing finden kann. Bei Lago geht's nicht. Jetzt nicht falsch verstehen, ich will die Einträge ja nicht weg haben, nur sollten die woanders auftauchen. (Z.B. unter modules/Lago/...)

Schade nur, dass so etwas schlecht noch umzustellen ist wenn es schon bei X Produkten eingebaut ist.

Sicher sind das alles nur Kleinigkeiten, aber sie stören halt im Gesammtbild eines ansonsten Einwandfreien Produktes.

Ich erinnere da nur an viele Add-Ons wie Szenerien und Flugzeuge die Einträge in der Startleiste beim Setup erzeugen. Sowas hat einfach nicht in einem nicht eigenständig ausführbaren AddOn zu suchen. Zumindest möchte ich dann die Option haben diese Einträge NICHT erzeugen zu lassen. Ach ja, Dokumentationen könnten ohne großen Aufwand im Help-Verzeichnis als PFD eingestellt werden, dann sind sie auch über die normalen Flusi-Hilfe funktionen aufrufbar und man braucht somit auch keine Links in der Startleiste.

Ich will das jetzt als Anregung verstanden haben. Nicht als persönlichen Angriff. Es sind eben alles so Kleinigkeiten die störend auffallen, die man aber einfach abstellen kann.
Andragar ist offline  
Alt 30.01.2003, 12:43   #32
Hungriger Wolf
Jr. Member

Standard

Moin Zusammen! Ich warte schon lange darauf ,das Norddeutschland erscheint. Ich würde das sofort kaufen, wenn der gesammte Norddeutsche Raum dargestellt wird!

Gruß , Achim
Hungriger Wolf ist offline  
Alt 30.01.2003, 18:16   #33
Rainer2
Master

Standard nochmal Werbung

Hallo Andragar,

es freut mich schon, zu lesen, daß ich nicht der einzige bin, der gegen diese einfältige Werbung ist. Das genau alles stört mich ebenso wie Dich. Flugzeuge, die zwar Boeing gebaut hat, aber nicht im Eintrag unter Boeing zu finden sind, Airports, die sogar im ATC-Text mit dem Namen des Softwareherstellers erscheinen, oder eben LAGO, der sich gleich in der Menüleiste verewigt. Auch Du bietest Lösungsvorschläge, wie es ohne Werbung geht. Für mich gilt in der Kaufentscheidung, Werbung, nein danke!!! Es gibt auch gute Software ganz ohne!!!

@meatwater

Zitat:
... Ich kann Eure Meinung nicht nachvollziehen, besonders Rainer scheint mir die Dinge viel zu extrem zu sehen. Da stört es mich doch mehr dass ich die DF737 nicht unter Boeing sondern "Flight one and Dreamfleet" suchen muß...
... ich denke, nach dem Eintrag von Andragar und diesem Eintrag kannst Du unsere Meinung sicher nachvollziehen. Wir haben deutlich gemacht, worum es uns geht. Uns stört nicht nur das selbstgefällige Gehabe von Herrn LAGO (in seinen Programmen), sondern auch andere, zum Teil sogar irreführende und erschwerdende (bei der Suche nach einem Flugplatz oder Flugzeug) Werbung im Simulator.

Daß Du eigentlich ähnlich denkst, zeigt Dein Hinweis

Zitat:
... Ich habe einen neuen Hinweisthread mit Anleitung zur Entfernung des LAGO Menüs eröffnet, Titel "Lago Menü ausblenden" ...
... nur, wo finde ich den? Wenn Du schon mal wieder mit Herrn LAGO sprichst, dann sag ihm doch bitte auch, daß seine Auffassung von Werbung nicht von jedem geteilt wird und sicherlich nicht produktiv sondern (zumindest bei mir) kontraproduktiv wirkt.

Schöne Grüße

Rainer
Rainer2 ist offline  
Alt 30.01.2003, 18:19   #34
Rainer2
Master

Standard Re: nochmal Werbung

Zitat:
Original geschrieben von Rainer2
Hallo Andragar,

es freut mich schon, zu lesen, daß ich nicht der einzige bin, der gegen diese einfältige Werbung ist. Das genau alles stört mich ebenso wie Dich. Flugzeuge, die zwar Boeing gebaut hat, aber nicht im Eintrag unter Boeing zu finden sind, Airports, die sogar im ATC-Text mit dem Namen des Softwareherstellers erscheinen, oder eben LAGO, der sich gleich in der Menüleiste verewigt. Auch Du bietest Lösungsvorschläge, wie es ohne Werbung geht. Für mich gilt in der Kaufentscheidung, Werbung, nein danke!!! Es gibt auch gute Software ganz ohne!!!

@meatwater

... ich denke, nach dem Eintrag von Andragar und diesem Eintrag kannst Du unsere Meinung sicher nachvollziehen. Wir haben deutlich gemacht, worum es uns geht. Uns stört nicht nur das selbstgefällige Gehabe von Herrn LAGO (in seinen Programmen), sondern auch andere, zum Teil sogar irreführende und erschwerdende (bei der Suche nach einem Flugplatz oder Flugzeug) Werbung im Simulator.

... nur, wo finde ich den? Wenn Du schon mal wieder mit Herrn LAGO sprichst, dann sag ihm doch bitte auch, daß seine Auffassung von Werbung nicht von jedem geteilt wird und sicherlich nicht produktiv sondern (zumindest bei mir) kontraproduktiv wirkt.

Schöne Grüße

Rainer
Rainer2 ist offline  
Alt 30.01.2003, 18:25   #35
Rainer2
Master

Standard Re: Re: nochmal Werbung

Hallo Leser,

vergeßt den letzten Beitrag von mir! Ich wollte von der Editfunktion Gebrauch machen, aber irgend etwas muß ich wohl falsch gemacht haben!

Trotzdem, zu meinem vorletzten Beitrag stehe ich, der gilt!!!

Schöne Grüße

Rainer
Rainer2 ist offline  
Alt 30.01.2003, 18:31   #36
Andragar
Inventar

Standard

Hallo Rainer,

verstehe mich jetzt nicht falsch. Das was Lago mit dem Menüeintrag macht ist keine Werbung. Jeder Hersteller darf seinen Namen auf sein Produkt kleben ohne dass man das als Webung bezeichnet. Und wo in diesem Fall Lago drauf steht (das Menü) ist auch Lago drinn (die Programme).

Ich finde nur die Stelle nicht gut. Z.B. möchte ich nicht mitten auf der Scheibe meines Autos den Namen des Herstellers des Autoradios haben. Es gehört einfach nicht an diese Stelle. (Obwohl ja manche Zeitgenossen gerade so etwas machen. )

Aber lass uns das jetzt mal gut sein, die Kritik ist, denke ich mal, angekommen und was daraus gemacht wird liegt nicht in unserer Hand.

Gruss,
Andragar ist offline  
Alt 30.01.2003, 21:07   #37
Rainer2
Master

Standard

Hallo Andragar,

ich verstehe Dich schon richtig. Jeder darf und soll sein Produkt mit seinem Namen versehen, nur, wie Du sagst, an der richtigen Stelle. Zum Beispiel auf der Verpackung, auch noch im Fenster Software in der Systemsteuerung.

Na ja, lassen wir es damit gut sein und hoffen, daß unsere Kritik tatsächlich dort angekommen ist, wo sie hin sollte!

Noch eine Frage, was hast Du gemacht, um den "Clipper" nicht unter "Pilots" sondern unter "Boeing" zu finden? Vielleicht kaufe ich ihn mir dann doch noch! Vielleicht spendierst Du mir auch noch ein zwei Sätze, um ihn zu bewerten. Schon mal schönen Dank und

viele Grüße

aus EDNS

Rainer
Rainer2 ist offline  
Alt 30.01.2003, 21:25   #38
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: nochmal Werbung

Zitat:
Original geschrieben von Rainer2
@meatwater

Schöne Grüße

Rainer
Äh...ich sagte doch, ich eröffne einen Thread mit dem Titel "Lago Menü ausblenden", und das tat ich doch auch....

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=86987

Warum zeige ich dadurch dass ich ähnlich denke? Ich brauche diese Menüleiste häufig, und so sind die Programme nunmal sehr leicht zugänglich.

Nochwas zum Thema "Werbung": sie muß nicht gleich penetrant sein, aber ohne würd's uns ganz schön schlecht gehen.
MeatWater ist offline  
Alt 30.01.2003, 22:05   #39
Andragar
Inventar

Standard

@Rainer

Wenn du in den aircraft.cfg files die Einträge

ui_manufacturer=Boeing

setzt dann stimmts. Ähnlich kann es auch mit anderen Add-On Fliegern gemacht werden.

Generell finde ich die Clipper sehr interessant. Und seid dem Update gibt es auch ein passables 2-d Cockpit - die einzige wirkliche Schäche des original Packetes. Allerdings muß ich gestehen, dass ich lieber meinen Eigenbau, die Dornier-Wal, lieber fliege.

Was schön ist, sind die mitgelieferten Szenerien, es fehlt also nicht an Anlegestellen und z.B. San Franciso oder Hawaii ist sehr schön gelungen. Allerdings erreichen diese Szenerien nicht ganz die Qualität entsprechender Airport-Szenerien, aber müssen sie in einem solchen Packet auch nicht. Ich denke ein allgemeines "Must Have" wie in der letzten FXP vom Entwickler beschrieben ist sie nicht, zumal es ein Flugzeug - wenn richtig eingesetzt - für lange Wasserstrecken ist, die schnell langweilig werden können. Wenn man sich aber gerne auf alte Techniken einlassen will, sich nicht an der "langsamen" Geschwindigkeit stört, sich nicht auf den schwierigen Autopiloten verlassen sondern seine eigenen Navigationsfähigkeiten unter Beweis stellen will, sich auch einmal traut von Hand zu fliegen, sich die Hände als Mechaniker virtuell schmutzig macht und eine Schwäche für alte Flugzeuge hat... dem kann ich das Flugzeug unbedingt empfehlen.
Andragar ist offline  
Alt 30.01.2003, 22:53   #40
Rainer2
Master

Standard

Hallo Michael,

danke für Deine rasche und aufschlußreiche Antwort. Ich werde erst mal nicht kaufen und Deine Do-Wal ausprobieren. Download läuft bereits. Ich bin ein Fan von altem Fluggerät, deshalb zunächst auch mein Interesse an der Boeing Clipper.

Ich mache mich nun gleich an die Installation und den "Jungfernflug".

Bis demnächst schöne Grüße

Rainer
Rainer2 ist offline  
Thema geschlossen